Mein Konto
    König der Murmelspieler
     König der Murmelspieler
    1. Januar 1995 auf DVD | 1 Std. 43 Min. | Tragikomödie, Historie
    Regie: Steven Soderbergh
    |
    Drehbuch: Steven Soderbergh
    Besetzung: Jesse Bradford, Jeroen Krabbé, Lisa Eichhorn
    Originaltitel: King Of The Hill
    User-Wertung
    3,0 2 Wertungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Zu Zeiten der Weltwirtschaftskrise der 1920er-Jahre lebt der 12-Jährige Junge Aaron Kurlander (Jesse Bradford) mit seiner Familie in einem heruntergekommenen Hotel in St. Louis. Sich für sein Leben in ärmlichen Verhältnissen schämend, tischt er seinen Mitschülern in der Schule jedoch andere Geschichten über seine Familie und deren Lebensverhältnisse auf. Als seine Mutter (Lisa Eichhorn) plötzlich ins Krankenhaus eingewiesen wird und sein Vater (Jeroen Krabbé), ein Handelsvertreter, beruflich verreist, ist er schlagartig auf sich allein gestellt. Fortan muss er selbst versuchen, sein Überleben sicherzustellen, ohne dabei zu wissen, ob und wann seine Eltern wiederkommen werden...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    König der Murmelspieler - Limited Collector's Edition Mediabook (+ DVD)
    König der Murmelspieler - Limited Collector's Edition Med...
    Neu ab 12,99 €
    Kaufen

    Trailer

    König der Murmelspieler Trailer OV 2:20
    König der Murmelspieler Trailer OV
    918 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jesse Bradford
    Rolle: Aaron Kurlander
    Jeroen Krabbé
    Rolle: Mr. Kurlander
    Lisa Eichhorn
    Rolle: Mrs. Kurlander
    Karen Allen
    Rolle: Miss Mathey

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1993
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 8 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1993, Die besten Filme Tragikomödie, Beste Filme im Bereich Tragikomödie auf 1993.

    Back to Top