Inferno
    Deine Meinung zu Inferno ?

Angelo D.
    Angelo D.

Veröffentlicht am 13. März 2015
    "Inferno" der zweite Teil der Mütter-Trilogie hat mir gut gefallen kommt jedoch nicht an den genialen ersten Teil ran. Die Story handelt von einer Frau die aus einem Buch erfährt, dass sie in einem Haus wohnt das von einer der drei mächtigsten Hexen bewohnt wird. Sie bittet um Beistand ihres Bruders da mysteriöse Dinge passieren und ihre Nachforschungen außer Kontrolle geraten. Die Umsetzung ist beinahe so mystisch und spannend wie "Suspiria" und punktet vor allem mit seinen psychedelischen Farbspielen , einem genialen Soundtrack und der Spannenden Story. Das Ende des Films hat mich jedoch überhaupt nicht begeistert und war sehr schwach. Die Schauspieler machen ihre Arbeit sehr gut und spielen überaus überzeugend. Fazit: Gute Fortsetzung der Mütter Trilogie mit spannender Story und guten Gore Szenen der jedoch durch das miese Finale an reiz verliert.
    Coemgen 1.
    Coemgen 1.

Veröffentlicht am 20. Oktober 2014
    Der 2. Teil der Müttertrilogie von Dario Argento aus dem Jahr 1980 reicht leider lange nicht an den 1. Teil, Suspiria, heran. Die Story erstrickt sich größtenteils ebenfalls auf ein Gebäude, aber spielt dazu noch an anderen Orten, sodass keine wirkliche Verbindung mit der Umgebung und der Bewohner entsteht. Auch die Farben, für die der erste Teil berühmt wurde, sind hier weniger stark prägnant, wenn auch vorhanden. Hier wird mehr versucht die Barrockekunst gruselig zu verkaufen. Dazu kommt das die Schauspieler durchweg schlecht sind. Keine Person mag einen zu fesseln, und irgendwie denkt man sich irgendwann das es einem egal sein kann wer überlebt und wer nicht. Einzig die Mutter ist des Wartens Preis und dieser fällt beileibe nicht so spektakulär aus wie im 1. Teil. Natürlich kann man nicht immer Filme miteinander vergleichen, auch wenn sie aus einer Reihe stammen. Jeder Film ist auch ein Werk für sich und so muss man diesen Film auch betrachten. Wenn man nämlich unvoreingenommen ist, so kann man einige gruselige Momente erleben die dann auch überraschend sein können. Zu betonen ist das mir auch die Musik gefallen hat, auch wenn sie hier mehr auf Klassik gehalten wird. Insgesamt ein mittelmäßiger Film von dem ich mir mehr erhofft hatte. Für Horrorfans einmal sehenswert, für andere nicht unbedingt.