Mein Konto
    Das Schwert des gelben Tigers
     Das Schwert des gelben Tigers
    25. Januar 1973 Im Kino | 1 Std. 42 Min. | Action, Abenteuer, Martial Arts
    Regie: Chang Cheh
    |
    Drehbuch: Ni Kuang
    Besetzung: David Chiang, Ti Lung, Feng Ku
    Originaltitel: Xin du bi dao
    User-Wertung
    3,1 5 Wertungen
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Lei Li (David Chiang) hat viel Talent am Schwert, doch der erfahrene Fechtmeister Lung (Feng Ku) besiegt ihn trotzdem. Um einem Schwur gerecht zu werden, trennt sich Lei danach den Arm ab und schwört, nie wieder auch nur einen Kampf zu bestreiten. Von nun an arbeitet er in einem Gasthaus, wo er dem Spott der Leute ausgesetzt ist. Allem Ärger zum Trotz findet er dort auch seine große Liebe, Pa Hsiao (Ching Lee).

    Als der junge Schwerkämpfer Feng (Lung Ti) dem Verbrechen in der Gegend ein Ende bereiten will und sich mit dessen Quelle - Meister Lung - anlegt, wird er von diesem im Duell getötet. Lei Li hatte dem Jungen davon abgeraten - und spürt den Rachedurst steigen...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Amazon Prime Video
    Amazon Prime Video
    Abonnement
    anschauen

    Trailer

    Das Schwert des gelben Tigers Trailer DF 2:50
    Das Schwert des gelben Tigers Trailer DF
    2.334 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    David Chiang
    Rolle: Lei Li
    Ti Lung
    Rolle: Feng Chun-Chieh
    Feng Ku
    Rolle: Lung I Chih
    Li Ching
    Rolle: Pa Hsiao

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland China
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1971
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Chinesisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1971, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 1971.

    Back to Top