Mein Konto
    Adam & Steve
    Adam & Steve
    17. Mai 2007 Im Kino | 1 Std. 39 Min. | Komödie
    Regie: Craig Chester
    |
    Drehbuch: Craig Chester
    Besetzung: Craig Chester, Malcolm Gets, Chris Kattan
    Pressekritiken
    3,0 1 Kritik
    User-Wertung
    3,0 2 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Schon der Titel, eine Anspielung auf mancherorts verbreitete, kirchlich begründete Vorurteile gegen Homosexualität, macht es deutlich: nicht Mann und Frau, sondern die beiden titelgebenden Männer sind in Chesters Film füreinander geschaffen, und dass, obwohl sie eigentlich völlig unterschiedlich sind. Die beiden Männer treffen sich im New York der Achtziger: Adam (Craig Chester) in Gothic-Oufit, Steve (Malcolm Gets) als aufgestylter Gogo-Tänzer. Nach einem traumatischen One-Night-Stand in Adams Wohnung verlieren sie sich aus den Augen und treffen erst 17 Jahre später wieder aufeinander; allerdings ohne sich zu erkennen.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Adam & Steve
    Von Christian Horn
    Die gängige Dramaturgie für eine Romantic Comedy ist jedem Kinogänger aus unzähligen Filmerfahrungen bekannt: zwei Menschen, in der Regel Mann und Frau, gehören – für das Publikum ganz offensichtlich – zusammen, da sie wie füreinander geboren sind. Doch allerlei Hindernisse und/oder Missverständnisse stellen sich den beiden in den Weg. Die Zuschauer fiebern eifrig mit, schütteln sich vor Aufregung, um am Ende die Versöhnung, das große Happy End, freudig entgegen zu nehmen. Leider ist dieses immer noch gängige Muster dermaßen ausgelutscht, dass wohl nur die Emotionalsten noch richtig mitgehen können und alle anderen sich in einen Dämmerzustand langweilen. Daher ist es schön zu sehen, dass nicht alle Filme dieser Art mit den immer gleichen Klischees und Versatzstücken operieren. „Adam & Steve“ von Craig Chester, der auch eine der beiden Hauptrollen spielt, hat einen eigenen Rhythmus gefund
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Craig Chester
    Rolle: Adam
    Malcolm Gets
    Rolle: Steve
    Chris Kattan
    Rolle: Michael
    Parker Posey
    Rolle: Rhonda

    User-Kritik

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.261 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 1. September 2017
    Ein Hohelied auf schwule Liebe – aber warum nicht, auch solche Filme dürfen gedreht werden. Und wenn mans genau nimmt hat mans hier vorrangig mit einer großen Love-Story und Romantikkomödie zu tun. Allerdings wird kaum ein Zuschauer die ersten 10 Minuten durchhalten denn das was in jener verkorksten Nacht den beiden zustößt dürfte auch den ein oder anderen Zuschauer abschrecken und zum ausschalten bewegen. Schade eigentlich – denn das ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Salzgeber & Company Medien
    Produktionsjahr 2005
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby Digital
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2005, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2005.

    Back to Top