Perfect World
    4,1
    Deine Meinung zu Perfect World ?

Veröffentlicht am 3. März 2015
    Clint Eastwood ist schon stark. Er weiß, WIE man Geschichten erzählt. Sicher ist auch ''A Perfect World'' nicht frei von Leerlauf, aber Eastwoods Werk ist ein ruhiger, gelassener Film mit einer ganz eigenen Note.
    Zustel
    Zustel

Um ehrlich zu sein: Spannend ist "Perfect World" nicht. Einige, meist kurze Passagen weisen ehr Merkmale eines Thrillers auf, aber das Finale lässt alles in einer traurig-dramatischen Tragödie enden. Während der Film hin und wieder ziemlich lustig ist, ist er gleichzeitig auch sehr ernst. Aber auf die Kategorie Thriller hätte man verzichten können, weil einfach die Spannung über teils sehr lange Strecken ausbleibt. Wirklich als Thriller kann man nur die vorletzte Szene im Farmhaus bezeichnen. Aber trotz der fehlenden Spannung hat das Finale mich schon wieder, wie bei Million Dollar Baby, einer späteren Eastwood-Regie-Produktion, zum Weinen gebracht. Vielleicht hätte Clint schon von Anfang an Dramen drehen sollen...

Ich zumindest hoffe auf weitere so brilliante Regiestreiche Eastwoods.

Ach ja bevor ichs vergesse, jetzt vielleicht zu kurz angemerkt, aber alle Schauspieler haben ihre Rollen grandios gespielt. Besonders Kevin Costner und T.J. Lowther sind hervorragend. Eastwoods schauspielerischer Part fällt nicht ganz so brilliant aus wie sonst, ist aber immernoch super.
    falkschultz
    falkschultz

Perfect World war ein Paar Jahre mein Lieblingsfilm. Natürlich ändert jeder Mensch seinen Geschmack ein bisschen und man fängt an anderes zu favorisieren, aber nichts desto trotz bleibt Eastwoods Werk einer meiner Top-Filme. Alles was Eastwoods Regie ausmacht, das Subtile, die Charakterzeichnung, die innere Ruhe, die Reife der Dramaturgie, all das erreicht in Perfect World einen Gipfel. Die Kamera ist erhaben, die Landschaft stets gekonnt inszeniert. Die Musik lässt Wehmut aufkommen - wie auch das Spiel Kevin Costners. Mit diesem Film erreicht auch er einen seiner Karrierehöhepunkte. Sein geliebtes "Outlaw-Image" wird hier sehr niveauvoll und glaubwürdig behandelt. Trotzdem hat Perfect World auch immer etwas "märchenhaftes" an sich. Der einzige Kritikpunkt der vielleicht angebracht werden könnte und nur ganz, ganz knapp die 10-Sterne Wertung verhindert wäre, dass es ein bisschen an "energetischer Wucht" fehlt. Perfect World ist absolut stimmig, aber auch sehr gleichmäßig, es fehlen die genialen Glanzpunkte, die ein "There Will Be Blood" beispielsweise bot. Ganz dicke 9/10
    Christian Alexander Z.
    Christian Alexander Z.

Veröffentlicht am 20. April 2024
    Sehr unaufgeregt kommt Perfect World von Altmeister Clint Eastwood daher. Aber Cast, Ausstattung und Inszenierung formen dann doch ein wahres Meisterwerk. Die Story ist eher banal, auch "bedient" der Film nicht unbedingt Zuseherwünsche, Dennoch ist diese Stück "frühe 60er Jahre in Texas" in all seinen Facetten äußerst sehenswert. Endlich sieht man alte Autos mit Gebrauchsspuren, nicht die ewigen überrestaurierten Oldtimer. Schon die Ausstattung wäre locker einen Oskar wert gewesen.

Veröffentlicht am 22. Dezember 2014
    "Perfect World" ist ein super film! sehr spannend und eine sehr gute story! stellenweise mit einem kleinen tick humor,der mir sehr gut gefallen hat! Kevin Costner wirkt in diesem film sehr cool und er spielt seine rolle wikrlich sehr stark! das ende hat mir auch ganz gut gefallen.
    Brave Albar
    Brave Albar

Veröffentlicht am 18. Februar 2023
    Netter Schwerverbrecher bricht viele Herzen und bedient sämtliche Klischees. Naja, wer es sentimental und seicht mag, ist hier richtig. Mir war der Streifen zu lang und zu zäh. Kostner und Clintwood machen ihre Sache routiniert, aber es bleibt alles vorhersehbar und wirkt abgespult. Nicht mein Ding.

Veröffentlicht am 13. Oktober 2011
    Einfach ein prillianter Film vom Altmeister Clint Eastwood. Coster spielt so unglaublich toll und auch der kleine Junge. Es komisch das der kleine seinen Durchbruch nicht geschafft hat. Einfach ein Muss.
    A Perfect World ist wirklich mehr ein Drama als ein Thriller.

Größtenteils musste ich über die Szenen herzhaft lachen, als zum Beispiel der Wohnwagen volle Kanne ins Gehölz brettert. Doch scheitn auch imerm wieder ein ernster Aspekt der Szenen durch, der brilliant durch Costner verkörpert wird.

Leider fehlt so ein bischen die Spannung über den ganzen Film hinweg.

Aber unterhaltsam ist dieser Film auf jeden Fall und schauspielerisch super!