Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Perfect World
     Perfect World
    6. Januar 1994 / 2 Std. 17 Min. / Krimi
    Regie: Clint Eastwood
    Drehbuch: John Lee Hancock
    Besetzung: Kevin Costner, Clint Eastwood, Laura Dern
    Originaltitel: A Perfect World
    Pressekritiken
    4,8 2 Kritiken
    Filmstarts
    4,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben
    "Perfect World" erzählt die Story des Schwerverbrechers Butch Haynes (Kevin Costner), der nach einem Gefängnisausbruch einen achtjährigen Jungen als Geisel nimmt und die Flucht vor einem Riesenaufgebot von Gesetzeshütern antritt.
    1962 brechen Butch Haynes (Kevin Costner) und Terry Pugh (Keith Szarabajka) zusammen aus dem Gefängnis aus. Sie dringen in das Haus der alleinerziehenden Mutter Gladys Perry (Jennifer Griffin) ein und zwingen schließlich deren achtjährigen Sohn Phillip (T.J. Lowther), als Geisel mitzukommen. Bald sind es nur noch Butch und der Junge, die ihre Odyssee fortsetzen. Der Entführer wird mehr und mehr zu einer Vaterfigur für den schüchternen Phillip - während das Gesetz in Form von Chief Red Garnett (Clint Eastwood) immer näher rückt...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,5
    hervorragend
    Perfect World
    Von Andreas Staben
    1993 hat Clint Eastwood einen Karrieregipfel erreicht: Im Frühjahr erhielt er für seinen Westernabgesang Erbarmungslos zwei Oscars und wurde damit auch in der breiten Öffentlichkeit als wichtiger Filmemacher wahrgenommen, im Sommer bekräftigte er als Hauptdarsteller in Wolfgang Petersens In The Line Of Fire seinen Status als Star und Kassenmagnet, den er bereits seit über zwei Jahrzehnten innehatte. Die nächste Arbeit Eastwoods als Regisseur wurde entsprechend mit großer Spannung erwartet, die durch die Besetzung der Hauptrolle mit Kevin Costner noch gesteigert wurde. Obwohl „Perfect World“ in den USA sowohl bei den Kritikern als auch beim Publikum einen relativ schweren Stand hatte und hat (in Europa war das schon damals anders), ist das Thriller-Drama im Rückblick ein Meilenstein in den Karrieren von Regisseur und Star: Eastwood ging über die Genrereflexion in „Erbarmungslos“ noch eine...
    Die ganze Kritik lesen
    Perfect World Trailer OV 1:56
    Perfect World Trailer OV
    1607 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Kevin Costner
    Rolle: Robert 'Butch' Haynes
    Clint Eastwood
    Rolle: Red Garnett
    Laura Dern
    Rolle: Sally Gerber
    Leo Burmester
    Rolle: Tom Adler
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    Aktuelles

    Die 50 legendärsten Leinwandtode der Kinogeschichte
    NEWS - Bestenlisten
    Donnerstag, 2. Juni 2016
    Die 10 erfolgreichsten Filme von Clint Eastwood
    NEWS - Bestenlisten
    Freitag, 18. Juli 2014
    Welcher Film spielte weltweit am meisten Geld an der Kinokasse ein? Wie hat das Werk in den USA abgeschnitten und wie viele...

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Warner Bros. GmbH
    Produktionsjahr 1993
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 30 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top