Beowulf
    2,1
    Deine Meinung zu Beowulf ?

Veröffentlicht am 1. September 2017
    Ähm … ok, seien wir mal ehrlich, wenn der Film mit Christopher Lambert ist sollte man direkt als aller erstes seine Erwartungen fett zurückschrauben – abgesehen vom ersten Highlander Film hat der Mann doch ohnehin nur bizarren Mist gedreht. Die Idee sich aus der Beowulf Saga Aspekte zu einer eigenständigen Geschichte herauszuklauben ist ebenso nicht wirklich schlecht oder verkehrt, aber es dauert ungefähr 20 Sekunden des hirnlosen Vorspanns, da weiß man schon dass der nun folgende Film richtig übel wird. Aber immerhin: alle noch so schlechten Ansprüche werden noch mal ganz gewaltig UNTERboten. Echt war: die brutalen Klopper und Kampfeinlagen sind dermaßen schlecht geschnitten als wolle der Regisseur einen verarschen und dann kommt noch erschwerend der Soundtrack hinzu: altmodische Fantasykämpfe mit Technomusik zu unterlegen ist schon eine Frechheit. Aber dazu kommt eben noch der restliche, nahezu unfassbare Mist, die dümmliche Handlung, die miesen Darsteller – einfach nichts stimmt hier. Insofern: nicht so schlecht das es wieder gut ist, sondern einfach nur schlecht, schlecht, schlecht!

Fazit: Dümmlich dreister und absurder Fantasystuß mit Science Fiction Feeling!