Mein Konto
    Breakfast of Champions - Frühstück für Helden
     Breakfast of Champions - Frühstück für Helden
    18. Februar 1999 Im Kino | 1 Std. 50 Min. | Komödie
    Regie: Alan Rudolph
    |
    Drehbuch: Alan Rudolph
    Besetzung: Bruce Willis, Albert Finney, Barbara Hershey
    Originaltitel: Breakfast of Champions
    User-Wertung
    2,8 7 Wertungen, 3 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Dwayne Hoover (Bruce Willis) ist Autohändler und "Selfmade-Man". Eigentlich könnte er mit seinem Leben zufrieden sein, doch seine tablettensüchtige Frau Celia (Barbara Hershey), sein schwuler Sohn Bunny (Lukas Haas) und sein Geschäftspartner Harry Le Sabre (Nick Nolte) - der einen Hang zu Frauenkleidern hat - machen ihm das Leben zur Hölle. Ausgerechnet der erfolglose Science-Fiction-Autor Kilgore Trout (Albert Finney) steht Dwayne zur Seite. Aber gibt es überhaupt eine Chance, das völlig aus den Fugen geratene Leben des einstigen Erfolgsmenschen Dwayne Hoover wieder ins Lot zu bringen? Denn der selbst erzeugte Irrsinn des Marketings strahlt Hoover in allgegenwärtigen Pappaufstellern seiner Person immer wieder entgegen oder in Form eines jungen Mannes, der unbedingt in Hoovers Autohaus arbeiten will, weil er Hoobler (Omar Epps) heißt und das so ähnlich wie Hoover klingt...

    Trailer

    Breakfast of Champions - Frühstück für Helden Trailer DF 2:21
    Breakfast of Champions - Frühstück für Helden Trailer DF
    217 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Bruce Willis
    Rolle: Dwayne Hoover
    Albert Finney
    Rolle: Kilgore Trout
    Barbara Hershey
    Rolle: Celia Hoover
    Nick Nolte
    Rolle: Harry Le Sabre

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1999
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 12 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby Digital
    Seitenverhältnis 1.85 : 1
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1999, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 1999.

    Back to Top