Mein Konto
    Free Willy - Ruf der Freiheit
     Free Willy - Ruf der Freiheit
    10. Februar 1994 Im Kino | 1 Std. 52 Min. | Abenteuer, Familie
    Regie: Simon Wincer
    |
    Drehbuch: Keith A. Walker, Corey Blechman
    Besetzung: Jason James Richter, Lori Petty, Jayne Atkinson
    Originaltitel: Free Willy
    User-Wertung
    3,4 84 Wertungen, 3 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    Jesse (Jason James Richter) ist ein Straßenjunge, der sich irgendwie durchs Leben schlägt. Er klaut, schläft mal hier und mal dort und ist oft auf der Flucht vor den Ordnungshütern. Als er Schmierereien in einem Wasserpark macht, wird er geschnappt und dazu verdonnert, im Vergnügungspark zu putzen. Dabei erregt der Orca Willy seine Aufmerksamkeit. Der Wal gilt als verhaltensauffällig, aber Jesse gewinnt sein Vertrauen. Sehr zur Überraschung der Tiertrainerin Rae (Lori Petty) bringt er Willy allerhand Kunststücke bei, was auch Jesses Pflegeeltern Glen und Annie Greenwood (Michael Madsen, Jayne Atkinson) freut. Dann bekommt der Junge mit, dass sein neuer Wal-Freund verkauft werden soll...

    Trailer

    Free Willy - Ruf der Freiheit Trailer OV 1:52
    Free Willy - Ruf der Freiheit Trailer OV
    4.641 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Diese Woche neu auf Netflix: Episches "Stranger Things"-Finale und ganz, ganz viele Kino-Highlights
    News - DVD & Blu-ray
    Am Freitag gibt es endlich die beiden noch fehlenden Episoden der 4. Staffel „Stranger Things“ neu auf Netflix. Doch gerade…
    Sonntag, 26. Juni 2022
    Neu auf Netflix im Juli 2022: Das große Finale von "Stranger Things 4", der teuerste Netflix-Film aller Zeiten & vieles mehr
    News - DVD & Blu-ray
    Der Netflix-Monat Juli startet mit dem heiß erwarteten Finale von „Stranger Things“ Staffel 4. Außerdem erscheinen der starbesetzte…
    Mittwoch, 22. Juni 2022
    Eindeutig zweideutig: 100 Filmtitel, hinter denen man auch Pornos vermuten könnte
    News - Fotos
    „Get Hard“, „Free Willy“, „Rubbeldiekatz“: Wir präsentieren euch 100 gar nicht so anzügliche Filme, deren Titel man ohne…
    Dienstag, 18. August 2015

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jason James Richter
    Rolle: Jesse
    Lori Petty
    Rolle: Rae Lindley
    Jayne Atkinson
    Rolle: Annie Greenwood
    Michael Madsen
    Rolle: Glen Greenwood

    User-Kritiken

    Balticderu
    Balticderu

    121 Follower 1.134 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 3. Juli 2022
    Ein wunderschöner Familienfilm den ich als Kind, gerne gesehen habe , sowie heute ebenfalls noch gerne schaue.
    Ein Junge erlebt Abenteuer mit einen Wal.
    Die Story ist wirklich gut und kurzweilig.
    Diesen Film kann ich für einen Familienfilmabend nur empfehlen.
    Nicole D
    Nicole D

    7 Follower 41 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 29. Dezember 2012
    Ein toller Film, schade, dass sowas heute nicht mehr prodiziert wird.

    Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es noch Menschen gibt, die diesen Film noch nicht gesehen haben.

    Ein Film für die komplette Familie :)
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 18. Juni 2017
    Also ich finde das alle Free Willy Filme von teil 1 bis Teil 3 einfach sehr sehr schöne Filme sind und es auch sehr viel Spaß macht sich alle Teile an zu schauen 👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Frankreich, USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1993
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 20 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1993, Die besten Filme Abenteuer, Beste Filme im Bereich Abenteuer auf 1993.

    Back to Top