Mein Konto
    Neu auf Netflix: In diesem hochspannenden Thriller geht Mel Gibson durch die Hölle, um seinen Sohn zu retten
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    In den 1990er-Jahren ist Mel Gibson auf dem absoluten Höhepunkt der Beliebtheitsskala angekommen. In dieser Zeit ist auch der hochklassige Thriller „Kopfgeld – Einer wird bezahlen“ entstanden, der nun im Abo von Netflix zur Verfügung steht.

    Walt Disney / Netflix

    Mitte der 1990er-Jahre war Mel Gibson dank „Lethal Weapon“ und „Mad Max“ nicht nur einer der größten Action-Stars, der Australier konnte sich für sein Historien-Epos „Braveheart“ auch zwei Oscars ins Regal stellen – und war damit quasi auf dem gefühlten Höhepunkt seiner Karriere angekommen. Der packende Thriller „Kopfgeld“ von „Illuminati“-Macher Ron Howard, der nun im Abo von Netflix inklusive ist, ist dementsprechend auch voll und ganz auf die Starpersona von Mel Gibson zugeschnitten.

    In der offiziellen FILMSTARTS-Kritik gab es für „Kopfgeld“ sogar herausragende 4,5 von möglichen 5 Sternen. Andreas R. Becker bezeichnet den Film darin als einen „grandiosen Thriller mit einem entscheidenden Plot-Twist, der auch nach wiederholtem Sehen noch mitreißt. Bis in die Fingerspitzen gut besetzt und gespielt, packt der Film seinen Zuschauer, der empathisch vor allem die Gefühlszustände eines Mel Gibson immer mehr am eigenen Leib durchmacht.“

    Darum geht’s in "Kopfgeld"

    Tom Mullen (Gibson) ist millionenschwerer Eigentümer einer Fluggesellschaft und glücklicher Vater eines Sohnes (Brawley Nolte) – der entführt wird. Tom und seine Ehefrau Kate (Rene Russo) ziehen ein Team des FBI zu Rate, das die Täter zur Strecke und den Sprössling nach Hause bringen soll. Nachdem die Ermittler unter Anleitung von Agent Lonnie Hawkins (Delroy Lindo) ihre Zelte im Haus der Mullens aufgeschlagen haben, beginnt ein zermürbender Nervenkrieg.

    Schnell wird nämlich klar, dass die Grenzen zwischen Gut und Böse immer mehr verschwimmen, als es zu Beginn noch den Anschein hatte und auch die Ehe von Kate und Tom wird mehr denn je auf den Prüfstand gestellt. Eine unvorhergesehene Wendung des Geschehens sorgt schließlich dafür, dass Tom ausrastet und den Spieß umdreht: Vor laufenden Fernsehkameras verwandelt er die zwei Millionen Dollar Lösegeld in Kopfgeld! Er will eine landesweite Hetzjagd auf den Täter Jimmy Shaker (Gary Sinise) auslösen...

    „Kopfgeld“ ist nicht der einzige Neuling im Netflix-Abo. Stattdessen gibt es gleich eine ganze Reihe spannender Titel, die euch das Wochenende versüßen könnten.

    Außerdem neu bei Netflix

    Hier die Auflistung der Filme, die ab heute, am 1. Juli, ebenfalls im Netflix-Abo zur Verfügung stehen:

    Jetzt streamen: Das wohl größte Netflix-Serien-Event des Jahres!
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top