Mein Konto
    Bando und der goldene Fußball
    Bando und der goldene Fußball
    Unbekannter Starttermin / 1 Std. 30 Min. / Komödie, Sport
    Regie: Cheik Doukouré
    Drehbuch: Marum Brossolet, David Carayan
    Besetzung: Aboubacar Sidiki Sumah, Agnès Soral, Habib Hammoud
    Originaltitel: Le Ballon d'or
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der kleine afrikanische Junge Bando (Aboubacar Sidiki Sumah) träumt davon ein großer Fußballer zu werden. Aber die Verhältnisse in seinem Dorf sind alles anderes als günstig, denn dort ist nicht einmal das Geld vorhanden, damit sich Bando einen Fußball zulegen kann. Also muss der kleine Junge mit anderen Gegenständen Fußball spielen. Aber Bando bekommt Unterstützung vom Dorfdoktor, der mit Hilfe einer Kräuterbehandlung dafür sorgen will, dass Bandos Fähigkeiten immer besser werden. Da Bandos Mutter krank ist, kommt er in Kontakt mit einem europäischen Arzt, der ihm einen Ball schenkt. Jetzt hat Bando alle Möglichkeiten, seine technischen Fertigkeiten mit einem echten Fußball zu verbessern. Und schon bald scheint sich ihm die Chance zu offenbaren, eine Karriere starten zu können, denn Bandos Talent ist nicht unbemerkt geblieben.
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Aboubacar Sidiki Sumah
    Rolle: Bandian
    Agnès Soral
    Rolle: Isabella
    Habib Hammoud
    Rolle: Bechir
    Mariam Kaba
    Rolle: Fanta
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Guinea, Frankreich
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1993
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top