Carlito's Way
    4,4
    Deine Meinung zu Carlito's Way ?

Veröffentlicht am 12. März 2010
    Einer der besten Filme, die ich je gesehen habe. Auch die Leserwertung spricht für sich (9.4).

Die Figuren sind für sich selbst spannend, dreidimensional,und werden hervorragend gespielt. Der Plot ist für meine Begriffe geradezu magistral: er ist gleichermassen spannend wie tiefgründig. Dazu ist das Ganze handwerklich sehr gut umgesetzt.

Carlito's Way hält all das, was man sich von einem Gangsterfilm verspricht, und hat zudem noch Anspruch.

Meisterwerk mit Al Pacino
    Veröffentlicht am 12. März 2010
    Brian de Palma hat alles richtig gemacht, alles. Niemand anderes hätte die Rolle besser hinbekommen als der Großmeister des Gangsterkinos selbst, Al Pacino, bzw. macht er diesen Film zu dem was er ist - zu einem der besten Filme aller Zeiten. Die Story ist einfach nur genial, spannend und perfekt umgesetzt worden, genauso wie die Kameraführung, welche ebenfalls sehr gelungen ist. Außer Al Pacino sollte man noch Sean Penn und Adrian Pasdar (der Sohn des Mafiosibosses) hervorheben, welche in diesem Film über sich hinauswachsen. Unterm Strich ein perfekter Film mit einem unfassbar guten Al Pacino in der Hauptrolle, welcher besser ist als der bekanntere Scarface. Ein Meilenstein.
    Man muss wirklich sagen, dass bei diesem Film einfach alles perfekt ist. Er hätte wenigstens den Oskar für den besten Film, die beste Regie, den besten Hauptdarsteller, die beste Kamera und die beste Musik absolut verdient gehabt.

Für mich der beste Mafiafilm überhaupt.