Mein Konto
    Leon - Der Profi
    Durchschnitts-Wertung
    4,6
    1976 Wertungen - 30 Kritiken
    Verteilung von 30 Kritiken per note
    16 Kritiken
    9 Kritiken
    3 Kritiken
    1 Kritik
    0 Kritik
    1 Kritik
    Deine Meinung zu Leon - Der Profi ?

    30 User-Kritiken

    Luke-Corvin H
    Luke-Corvin H

    User folgen 221 Follower Lies die 474 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 16. März 2015
    Fazit: Leon - Der Profi hat wirklich ein Kult-Status und überzeugt mit seine Starken Besetzung. Aber es währe ja kein Luc Besson Film wenn es paar Szenen gibt die nicht nötig bzw. unglaubwürdig sind.
    niman7
    niman7

    User folgen 477 Follower Lies die 616 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 6. Oktober 2011
    Ein absolutes Meisterwerk. León der Profi würde ich jeden Menschen auf der Welt empfehlen. Egal was für Art für Filme er am liebsten schaut. Eine wunderbare Geschichte über einen Herzensguten Menschen, dem nichts beigebracht wurde als das Töten. Die Anfangsszene, als León aus dem Schatten hervor kommt und den Mann am Hals packt, ist einfach unbeschreiblich toll. Man könnte denken das man diese tolle Szene gar nicht überbieten kann aber dann folgt die One-Men-Show von Gary Oldman als er durch die Wohnung geht. Ja die Szene ist verdammt grausam und Gewaltverherlichend aber wie er alleine da durchgeht. Als hätte er das schon 100 mal gemacht. Er war sooo unglaublich Überzeugend dass sogar die Mutter (welche in der Wanne liegt) so Angst hatte, das die Szene mehrmals gedreht werden musste. Nun geht die Kettenreaktion von genialen Szenen immer weiter. Natalie Portman läuft die Etage mit einer Einkaufstasche und Tränen durch den Gang und läuft an ihre Wohnung vorbei, an der Wohnung wo ihre komplette Familie, einschließlich ihr jüngere Brüder tot liegen! Man fühlt sooo mit der kleinen. Ich persönlich hab bei der Szene mit geweint. Das sowas so ein kleines Mädchen spielen kann ist einfach unglaublich! Nun ja ich will ja nicht mehr von der tollen Geschichte verraten. An den Film ist nichts verkehrt. Jean Reno ist der geborene Killer und er spielt er eine Figur die zum Kult wird sowie Tony Montana und Co. Der Film wird von einer unglaublich schönen Musik geleitet. Was man sagen sollte ist, guckt euch auf jeden Fall die ungeschnittene Version an da die Szene in der beide von Tür zu gegen fehlt. Ich könnte nicht auf diese Tolle Stelle verzichten.
    Pato18
    Pato18

    User folgen 1039 Follower Lies die 985 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 21. April 2014
    "Leon - Der Profi" ist ein film der sehr gut bewertet worden ist von den usern, aber warum? ich finde die story und die einzelkämpfer szenen nicht wirklich was besonderes... ich finde den film oke mehr auch nicht!
    DerAtmer
    DerAtmer

    User folgen 7 Follower Lies die 81 Kritiken

    2,0
    Veröffentlicht am 23. April 2011
    Eher langweiliger Film mit unsinnigem Plot. 4/10 Punkte
    fabionno
    fabionno

    User folgen 7 Follower Lies die 34 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 10. Januar 2011
    Ein absolutes Meisterwerk!!!
    Bad Taste
    Bad Taste

    User folgen 13 Follower Lies die 56 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 28. März 2015
    Ein Meilenstein der Filmgeschichte! Solle man nicht, mUSS man gesehen haben!

    JeanReno und Gary Oldman spielen alles Weg, jeweils die Rolle Ihres Lebens!
    Marco S.
    Marco S.

    User folgen 4 Follower Lies die 28 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 21. Juni 2019
    Postman ist sensationell. Aber sonst? Nicht so super wie ihn die meisten finden. Unglaublich viele Logikfehler drin. Und am irgendwie schwülstig geraten.
    Pwuethrich07
    Pwuethrich07

    User folgen 1 Follower Lies die 12 Kritiken

    0,5
    Veröffentlicht am 4. Januar 2020
    Der schlechteste Film den ich je gesehen habe. Fas Drehbuch ist. ******** und einfach ein schlechter film
    Erwinnator
    Erwinnator

    User folgen 32 Follower Lies die 198 Kritiken

    4,5
    Veröffentlicht am 18. Juli 2016
    War sehr dumm von mir, den Film so lange vor mir her zu schieben. Drei großartige Performances von Reno, Oldman & Portman. In manchen Szenen sehr hart, in anderen so viel Herz dabei. War bestimmt nicht das letzte mal, dass ich mir den Film angesehen habe.

    Jetzt erstmal ein kaltes Glas Milch.
    gen3sis
    gen3sis

    User folgen 2 Follower Lies die 17 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 12. März 2010
    Zunächst: dieser Film ist Jean Reno praktisch auf den leib geschrieben! Er verkörpert den anscheinend gefühlslosen Killer grandios! Die Kamera in diesem Film gehört zu den besten die ich je gesehen habe! Der Film hat einen sehr schönen Rhytmus und eine Ideale Spannungskurve! Ein Kunstwerk! Die Musik ist ebenfalls nahezu perfekt! Ein absolutes Lehrstück!
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme aller Zeiten: Usermeinung
    • Die besten Filme aller Zeiten: Pressemeinung
    Back to Top