Mein böser Freund Fred
    1 Wertung
    Deine Meinung zu Mein böser Freund Fred ?

Veröffentlicht am 2. Januar 2018
    Es gibt Filme die regelrecht vergessen werden – dies ist so einer. Im Kino und auch nachher war dies wohl immer eher ein kleiner Geheimtipp, ein unbedeutender, aber charmanter kleiner Spaßfilm der höchstens dann und wann noch mal in irgendwelchen RTL2 Samstag Nachmittagswiederholungen geriet. Der Trick des Filmes ist es allerdings dass er erst zum Ende hin seine wahre Bedeutung offenbart – sehr lange ist es lediglich eine ziemlich derbe Kalauer und Slapstickkomödie in welcher der in England wohl ziemlich populäre Rik Mayall volles Rohr aufdrehen kann während die mittlerweile auch in der Versenkung verschwundene Phoebe Cates eine wundervoll liebenswertes Opfer ergibt. Im letzten Stück allerdings entpuppt sich der Film als übersinnlicher Selbstfindungsstreifen mit zuckersüßer „glaube an dich selbst“ Botschaft – zwar gängig und gewöhnlich, aber das hätte man bei den Kalauern vorher kaum erwartet. Also, kennen werden ihn viele, aber wann immer er mal irgendwo zu sehen ist – der Blick lohnt sich!Fazit: Turbulente Chaoskomödie mit bemerkenswert gefühlvollem Schluß!