Mein Konto
    Netflix' Fantasy-Blockbuster: So geht es in "The School For Good And Evil 2" und "The School For Good And Evil 3" weiter!
    Christoph Petersen
    Christoph Petersen
    -Chefredakteur
    Hat im letzten Jahr mehr als 900 Filme gesehen - und jede Minute davon genossen, selbst wenn der Film gerade nicht so gut war.

    Netflix hat auch deshalb Geld in die Produktion der Bestseller-Verfilmung „The School For Good And Evil“ gepumpt, weil es die Hoffnung gibt, dass da noch die eine oder andere Fortsetzung folgen könnte. So würde es in Teil 2 und 3 weitergehen...

    Nachdem die Hexe Sophie (Sophia Anne Caruso) und die Prinzessin Agatha (Sofia Wylie) mit ihrem Streit quasi die ganze Schule für Gut und Böse in Schutt und Asche gelegt haben, sind die einstigen besten Freundinnen am Ende von „The School For Good And Evil“ wiedervereint in ihrem Heimatdorf angelangt. Aber wie die Stimme der Erzählerin (im Original: Cate Blanchett) aus dem Off sagt, ist das erst der Anfang der Geschichte …

    … und damit hat sie sicherlich nicht Unrecht, schließlich umfasst die zugrundeliegende Buchreihe von Bestseller-Autor Soman Chainani ganze sechs Bände. Aktuell steht zwar noch nicht fest, ob Netflix tatsächlich noch weitere Teile in Auftrag geben wird (das entscheidet sich vermutlich erst, wenn die Zuschauer*innen-Zahlen der ersten paar Wochen feststehen). Aber es lässt sich trotzdem schon sagen, wie es vermutlich weitergehen würde, wenn „The School For Good And Evil 2“ oder gar „The School For Good And Evil 3“ noch folgen sollten.

    Band 2: Eine Welt ohne Prinzen

    In „The School For Good And Evil, Band 2: Eine Welt ohne Prinzen“ kehren Agatha und Sophie, die am Ende des ersten Films ja bereits vom blauen Pfeil des König-Arthur-Sohnes Tedros (Jamie Flatters) um Hilfe gebeten wurden, doch wieder an die Schule für Gut und Böse zurück. Allerdings hat sich hier inzwischen eine ganze Menge geändert – zum Beispiel, dass das oberste Prinzip Gut gegen Böse inzwischen abgelöst wurde …

    … und zwar durch das Duell Mädchen gegen Jungs: Die Prinzessinnen haben ihre Prinzen kurzerhand rausgeschmissen und reagieren ihre Märchenkönigreiche nun einfach allein. Das wollen sich die geschassten Regenten natürlich nicht gefallen lassen – und setzen zum Gegenangriff an. Was die sich verteidigenden Prinzessinnen aber nicht wissen können: Die eigentlich Gefahr geht gar nicht von den Prinzen aus – sondern lauert in ihrer eigenen Mitte...

    » "The School For Good And Evil – Band 2" bei Amazon*

    Band 3: Und wenn sie nicht gestorben sind

    In „The School For Good And Evil, Band 3: Und wenn sie nicht gestorben sind“ trennen sich die Wege der Freundinnen zunächst: Während Agatha in ihr Heimatdorf Gavaldon zurückgekehrt ist, bleibt Sophie allein in der Schule für Gut und Böse zurück. Ist ja auch eigentlich ganz normal, dass selbst beste Freundinnen sich mal trennen – nur hat das in diesem speziellen Fall dramatische Folgen.

    Ohne Agatha als Gegenpol sehen zahllose Märchen-Bösewichte ihre Zeit endlich gekommen. Sie wollen nicht nur das Gute ein für alle Mal auslöschen, sondern auch eine ewige Herrschaft des abgrundtief Bösen errichten. Sie wissen sogar schon, wen sie unbedingt als ihre Königin in diesem Reich haben wollen – und das ist niemand anderes als Sophie!

    » "The School For Good And Evil, Band 3" bei Amazon*

    Noch drei weitere Bücher

    Es gibt noch drei weitere Bände, nämlich „The School For Good And Evil, Band 4: Ein Königreich auf einen Streich“*, „The School For Good And Evil, Band 5: Wer ist der Stärkste im ganzen Land?“* und „The School For Good And Evil, Band 6: Ende gut, alles gut?“*.

    Allerdings spielen diese nicht mehr vornehmlich in der Schule für Gut und Böse. Stattdessen regiert Agatha nun an der Seite ihres Prinzen Tedros jenes Königreich, das einst auch schon von Tedros’ Vater König Arthur beherrscht wurde. Und Sophie arbeitet weiterhin daran, dem Bösen ein ganz neues Image zu verpassen und die allgemeine Idee von einem Märchen-Bösewicht nach ihren Vorstellungen zu verändern…

    Hier findet ihr die FILMSTARTS-Kritik zu "The School For Good And Evil"

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top