Mein Konto
    Ein Marvel-Held macht auf "96 Hours": Deutscher Trailer zum knallharten Action-Thriller "Unstoppable"
    10.09.2022 um 14:00
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    Oliver Kube ist seit den 1990ern als Journalist/Kritiker in Sachen Film, TV, Musik, Literatur & Technik tätig. Für FILMSTARTS schreibt er seit 2018.

    Ohne Superkräfte oder mystische Hilfe, dafür mit Schusswaffen und Fäusten: So schreitet „Eternals“-Star Don Lee alias Dong-Seok Ma im südkoreanischen Reißer „Unstoppable“ zur blutigen Tat. Hier ist der Trailer zum Heimkinostart:

    Eternals“ ist unter MCU-Puristen weit davon entfernt, der populärste Film im gigantischen Marvel Cinematic Universe zu sein. Bei der Frage, wer im großen Hauptfiguren-Aufgebot des Blockbuster-Abenteuers der beliebteste Held ist, herrschte aber dennoch viel Übereinstimmung: Es handelt sich um Gilgamesh, dargestellt vom südkoreanischen Action-Star Don Lee alias Dong-Seok Ma. Im Windschatten des Welterfolges „Eternals“ kommen nun auch diverse Kracher auf den hiesigen Markt, die in dessen Heimat gefilmt wurden. Der neueste davon ist der ursprünglich 2018 produzierteUnstoppable“.

    Darum geht‘s: Dong-Chul (Dong-Seok Ma) hat vor Jahren dem Gangsterdasein abgeschworen, um mit seiner Frau Ji-Soo (Ji-Hyo Song) ein friedliches, harmonisches Leben in Seoul führen zu können. Doch dann kommt er eines Tages nach Hause, findet die Wohnung verwüstet vor und muss realisieren, dass seine geliebte Ehefrau von einem brutalen Menschenhändlerring entführt wurde. Wie einst Liam Neeson bei seiner Tochter in „96 Hours“ lässt er sich das natürlich nicht gefallen und schreitet selbst zur Tat.

    Binnen kürzester Zeit mutiert Dong-Chul zurück in die gnadenlose Kampfmaschine, die ihn in seinem früheren Leben als Verbrecher so effizient gemacht hatte. Mit kompromissloser Härte schlägt und schießt er sich durch die Unterwelt der Stadt, um seine Frau – koste es, was es wolle – aus den Händen ihrer Peiniger zu befreien.

    Ein Marvel-Star auf Gangsterjagd: Trailer zum Action-Kracher "The Bad Guys: Reign Of Chaos"

    „Unstoppable“ erscheint hierzulande am 30. September 2022 mit FSK-16-Freigabe auf Blu-ray und DVD. Beide Formate können bereits bei Online-Anbietern wie Amazon vorbestellt werden:

    » "Unstoppable" auf Blu-ray/DVD bei Amazon*

    Parallel zu den regulären Veröffentlichungen erscheint der knallharte Thriller in limitierter Auflage auch als aufwändig gestaltetes Blu-ray/DVD-Mediabook mit exklusivem Cover-Artwork. Als Bonus ist der Doppel-Disc u. a. ein 16-seitiges Booklet mit vielen Fotos und Informationen beigefügt:

    » "Unstoppable"-Mediabook mit Blu-ray & DVD bei Amazon*

    Ein Stuntman als Regisseur: Action pur in "Unstoppable"

    Die Inszenierung des Action- und Rache-Krachers übernahm Min-Ho Kim. Der ehemalige Stuntman („War Of The Wizards“) lieferte hier sein Regie- und Drehbuch-Debüt ab.

    Hauptdarsteller Dong-Seok Ma erfreute sich auch im Westen bereits vor „Eternals“ beachtlicher Popularität und zwar aufgrund des Zombie-Welterfolgs „Train To Busan“ und des Thriller-Hits „The Gangster, The Cop, The Devil“. An seiner Seite sind noch einige weitere bekannte Gesichter des südkoreanischen Kinos dabei. Dazu zählen Ji-Hyo Song („Blood & Flowers“), Sung-Ho Kim aus dem Netflix-Spaß „Pirates - Der Schatz des Königs“ sowie Min-Jae Kim aus „Peninsula“ und „Telekinese“.

    Wenn ihr „Unstoppable“ und andere wichtige Neustarts – egal ob Kino, Streaming oder Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Hier kommt für alle Originalton-Enthusiasten der Trailer nochmal in koreanischer Sprache mit englischen Untertiteln:

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top