Mein Konto
    "House Of The Dragon": So bald schon könnt ihr die "Game Of Thrones"-Serie auch ohne Sky & WOW schauen
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Fasziniert und berührt werden, aber auch ein stückweit über sich selbst erfahren – darin besteht für Daniel die Magie des Kinos.

    „House Of The Dragon“ zählt für viele Fans zu den Fantasy-Highlights des Jahres. Derzeit braucht man allerdings noch Sky oder ein WOW-Abo, um die „Game Of Thrones“-Prequel-Serie schauen zu können – allerdings nicht mehr lange.

    HBO

    Drei Jahre nach dem Ende von „Game Of Thrones“ bekamen wir 2022 mit „Game Of Thrones: House Of The Dragon“ den ersten Ableger des Fantasy-Megahits zu sehen – der Fans hellauf begeisterte. Oder zumindest all jene, die Sky nutzen oder ein Streaming-Abo bei WOW haben. Alle anderen müssen sich nämlich erst einmal noch gedulden. Doch die gute Nachricht ist: nicht mehr lange.

    „House Of The Dragon“ erscheint am 20. Dezember 2022 und damit pünktlich vor Weihnachten auf DVD, Blu-ray und 4K-Blu-ray – Letztere wird es obendrein als streng limitierte Sammleredition im Steelbook geben, die ihr euch schon jetzt sichern könnt:

    » "House Of The Dragon" bei Amazon: 4K Steelbook* / DVD, Blu-ray & 4K*

    Wer nicht so lange warten will oder ohnehin keine Lust hat, sich Filme und Serien ins Regal zu stellen, wo doch heute ohnehin alles digital läuft, wird sogar noch früher bedient. Ebenfalls ab sofort vorbestellen könnt ihr die erste Staffel „House Of The Dragon“ als Video-on-Demand, etwa bei Amazon Prime Video. Erscheinungstermin ist am 16. November.

    » "House Of The Dragon" bei Amazon Prime Video*

    Eine Vorbestellung lohnt sich aber vor allem dann, wenn euch die edle Limited Edition im 4K-Steelbook anspricht. Die limitierte Auflage wird früher oder später nämlich wohl vergriffen sein und dürfte euch auf dem Drittmarkt dann den ein oder anderen Euro mehr kosten. Die Standard-Editionen werden zum Verkaufsstart wohl in ausreichender Form verfügbar sein – und als Video-on-Demand rennt euch „House Of The Dragon“ sowieso nicht davon.

    "House Of The Dragon": Staffel 2 kommt – auch wenn das noch dauert…

    Das Prequel spielt 200 Jahre bevor Daenerys Targaryen den Thron von Westeros für sich beanspruchen wird und erzählt die Geschichte ihrer Vorfahren, die mit ihren mächtigen Drachen über das Land herrschen. Das bedeutet also: dieselbe Welt, die wir bereits aus „Game Of Thrones“ kennen, in der sich allerdings jede Menge neue Gesichter tummeln – etwa von Paddy Considine („Peaky Blinders“), Emma D'Arcy („Truth Seekers“), Olivia Cooke („Bates Motel“), Rhys Ifans („The Amazing Spider-Man“) und „Dr. Who“-Darsteller Matt Smith. Die gute Nachricht: Es wird nach Staffel 1 definitiv wieder zurück in eben jene Welt gehen. Die schlechte Nachricht: Bis dahin dauert es noch eine Weile.

    Die 2. Staffel „House Of The Dragon“, die natürlich längst beschlossene Sache ist, wird nicht vor 2024 erscheinen, wie erst kürzlich von HBO-Chef Casey Bloys bestätigt wurde. Denn die Dreharbeiten werden erst im Frühjahr 2023 beginnen – und bei einer Produktion solch enormen Ausmaßes dauert es nun einmal, bis eine komplette Staffel abgedreht ist. Anschließend folgt dann natürlich auch noch die Post-Produktion, die im Falle eines derart bildgewaltigen Stoffes natürlich ebenfalls einige Zeit in Anspruch nimmt.

    Unser Video-Redakteur Sebastian hat sich indes schon mal reichlich Gedanken gemacht, wie es wohl in der zweiten Season weitergehen könnte. Zu einem gewissen Grad ist das immerhin schon bekannt, basiert „House Of The Dragon“ schließlich auf der längst erschienenen Romanvorlage „Feuer und Blut“ von George R.R. Martin. Aber keine Sorge, Sebastian verzichtet dabei ganz auf Buch-Spoiler:

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top