Mein Konto
    Darauf haben Fans gewartet: Eine der beliebtesten Anime-Serien erscheint (endlich!) zum ersten Mal auf Blu-ray
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Kino aus aller Welt ist wie reisen, ohne vom Sofa aufzustehen. Fremde Kulturen und neue Sichtweisen – davon kann man nie genug haben.

    Bislang mussten sich Fans mit den heute nur noch bedingt zeitgemäßen DVDs zufriedengeben, jetzt aber schafft Kazé endlich Abhilfe – und veröffentlicht mit „Dragonball“ eine der beliebtesten Anime-Serien überhaupt erstmals auf Blu-ray.

    Kazé

    Endlich hat das Warten ein Ende: Nachdem „Dragonball“ bereits seit vielen Jahren auf DVD erhältlich ist – die einzelnen Abschnitte der populären Anime-Serie wurden jeweils als Box veröffentlicht –, folgt demnächst das längst überfällige HD-Upgrade.

    „Dragonball“ erscheint am 12. Januar 2023 zum allerersten Mal auf Blu-ray. Darauf haben viele Fans schon seit einer Weile gewartet. Die Blu-ray-Premiere der Episoden 1 bis 28 kann ab sofort auch schon vorbestellt werden:

    » "Dragonball" Vol. 1 bei Amazon: Blu-ray* / DVD*

    Kazé Deutschland spendiert der Serie nach den DVDs nun also auch ihr Debüt auf Blu-ray. Die Heimkino-Erstauflagen von Vol. 1 bis Vol. 6 erschienen im Jahr 2012 jeweils im Abstand weniger Monate. Bleibt man jener Veröffentlichungspolitik nun treu, dürften 2023 also auch noch die Folgen 29 bis 57 (Vol. 2), 58 bis 83 (Vol. 3), 84 bis 101 (Vol. 4), 102 bis 122 (Vol. 5) und 123 bis 153 (Vol. 6) in neuem HD-Glanz erstrahlen.

    "Dragonball": Mehr Kult geht nicht

    Neben „One Piece“ oder „Detektiv Conan“ zählt „Dragonball“ nicht nur zu den berühmtesten Mangas überhaupt, obendrein hat sich auch die Adaption als Anime-Serie fest in der Popkultur verankert – nicht nur in Deutschland, wo das Hit-Format 1999 seine hiesige Premiere auf RTL II feierte, bevor sie auf dem Sender jahrelang hoch und runter lief. Dass „Dragonball“ eine internationale Fangemeinde hat, zeigt unter anderem die Tatsache, dass die Abenteuer von Son Goku und Co. sogar in der Liste der 250 besten Serien aller Zeiten in der IMDB vertreten sind, wo man auf Platz 171 und damit zwar hinter dem erfolgreichen Nachfolgeformat „Dragon Ball Z“ (Platz 69) rangiert, aber eben auch vor einigen anderen allseits gefeierten Animes wie „Fullmetal Alchemist“ (Platz 207) oder „Neon Genesis Evangelion“ (Platz 208).

    Im Zentrum der ersten „Dragonball“-Serie steht der bereits erwähnte Saiyajin Son Goku. Bevor dieser später noch das Schicksal der Welt in seinen Händen halten wird, trifft er im Zuge seines ersten Abenteuers auf die brillante Bulma, mit der er sich gemeinsam auf die Suche nach den legendären Dragonballs macht. So lernt er nicht nur das formwandelnde Schwein Oolong und seinen besten Freund Krillin kennen, sondern auch Muten Roshi, den Herrn der Schildkröten, der Son Goku unter seine Fittiche nimmt und ihn auf die großen Kämpfe vorbereitet, die ihm noch bevorstehen.

    Mit an Bord auf der Blu-ray ist übrigens sowohl der japanische Originalton als auch die deutsche Synchronfassung mit der Stimme von Frank Schaff (Son Goku).

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top