Mein Konto
    Nach Fake-News-Chaos endlich bestätigt: Netflix verlängert Serien-Hit "The Sandman"
    Nina Becker
    Nina Becker
    -Redakteurin
    Eine neue Serie ist meistens auch ein Ausflug in eine ganz neue Welt und Nina ist ziemlich dankbar für die zahlreichen Abenteuer, die die Streaming-Dienste im Angebot haben.

    Lange mussten Fans der Serie „The Sandman“ hoffen und bangen, jetzt zahlt sich das endlich aus: Netflix hat grünes Licht für eine zweite Staffel gegeben und die Freude darüber ist auf allen Seiten sehr, sehr groß.

    Netflix

    Vor wenigen Tagen sorgte ein Tweet in den sozialen Netzwerken für Aufruhr: „‘The Sandman‘ bekommt eine zweite Staffel auf Netflix“! Doch die Freude über diesen Satz war ganz schnell vorbei, denn der Autor des Statements gab sofort zu, dass es sich bei seinem Tweet um eine Falschinformation handelt. Immerhin war nach dieser Fake-News-Aktion klar, dass eine gigantische Fangemeinschaft nach wie vor auf eine zweite Staffel der Netflix-Serie hofft – und auch wir haben uns gefragt, was eigentlich das Problem mit „The Sandman“ ist

    Kurz darauf folgte dann ein Post auf Twitter von DC-Comics, der ebenfalls eine Fortsetzung von „The Sandman“ ankündigte - aber sofort wieder gelöscht wurde. Erneut gab es Aufregung und Unsicherheit in der Fangemeinde (zumal gleichzeitig auch noch ein Fake-News-Tweet viral ging, dass die Serie abgesetzt wurde). Doch am Ende war bei DC wohl einfach nur jemand schneller als eigentlich geplant. Denn jetzt gibt es gute – und ganz offizielle! – Nachrichten von Netflix: „The Sandman“ bekommt eine zweite Staffel. Sogar „Sandman“-Erfinder Neil Gaiman höchstpersönlich twitterte die Nachricht in die Welt:

    In einem weiteren Statement (via Variety) erklärte Gaiman, dass er sich sehr freue, weitere Geschichten über Morpheus und seinen Gefährten zum Leben erwecken zu können und dass es jetzt Zeit sei an die Arbeit zu gehen. Wann die Dreharbeiten beginnen, um was es in der zweiten Staffel gehen wird und wie lange wir auf die neuen Folgen warten müssen, wurde bisher allerdings noch nicht verraten.

    So könnte es in Staffel 2 von "The Sandman" auf Netflix weitergehen

    Pläne für weitere Staffeln von „The Sandman“ hatte Comicautor und Serienschöpfer Gaiman schon während die erste Staffel noch frisch auf Netflix lief. So erklärte er in einem früheren Interview, dass er am liebsten die komplette Geschichte aller Comics erzählen wolle und zwar bis zum letzten Band („Das Erwachen“). Konkret soll es in der zweiten Staffel allerdings um den vierten Band der Reihe - „Die Zeit des Nebels“ - gehen.

    ›› „Die Zeit des Nebels“ bei Amazon*

    In „Zeit des Nebels“ geht es für Morpheus (Tom Sturridge) zurück in die Hölle und dort trifft er abermals auf Lucifer (Gwendoline Christie), der allerdings mit einer Überraschung aufwartet und Morpheus vor eine große Herausforderung stellt.

    Wenn ihr mehr über „Zeit des Nebels“ und Gaimans Pläne für die zweite Staffel (und sogar darüber hinaus!) erfahren wollt, solltet ihr einen Blick auf den ausführlichen Ausblick (inklusive Spoiler) von FILMSTARTS-Kollege Julius Vietzen werfen:

    "The Sandman"-Macher enthüllt: So geht es in Staffel 2 auf Netflix weiter

    * Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top