Mein Konto
    "WandaVision"-Spin-off auf Disney+: "Parks and Recreation"-Star stößt zur neuen MCU-Serie
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Stefan ist ein echter Comic-Fan: Er liebt Graphic Novels und klassische Comics wie "Hellboy" und "Batman". Er hofft auch immer noch auf eine Film-Umsetzung von Eric Powells "The Goon"!

    „It Was Agatha All Along“! Bereits seit letztem Jahr ist bekannt, dass die schurkische „WandaVision“-Oberhexe Agatha Harkness ihr eigenes Spin-off auf Disney Plus bekommt. Jetzt wurde bekannt, dass die Komikerin Aubrey Plaza zum Cast gehören wird.

    ©Disney+

    WandaVision“ war die erste Serie aus dem Serienkosmos des Marvel Cinematic Universe (MCU), die unter Leitung von Mastermind Kevin Feige entstand, und konnte sowohl bei Comic-Fans als auch bei den Kritiker*innen richtig punkten. Die Disney+-Serie ist zwar abgeschlossen und wird dementsprechend keine zweite Staffel bekommen, dennoch wird es ein Wiedersehen mit einer der beliebtesten und durchgeknalltesten Figuren der ambitionierten MCU-Serie geben. Bereits vergangenes Jahr wurde bestätigt, dass die von Kathryn Hahn („Glass Onion: A Knives Out Mystery“) gespielte Nachbarin Agnes aka Agatha Harkness eine eigene Serie bekommt: „Agatha: Coven of Chaos“. Jetzt kommt langsam Schwung in die Produktion: Nachdem gerade erst Joe Locke aus dem Netflix-Hit „Heartstopper“ als Neuzugang bestätigt wurde, gibt es heute gleich die nächste Casting-News für das Projekt.

    Die Komikerin Aubrey Plaza („Scott Pilgrim vs. the World“) wird zum Cast der Disney+-Spin-off-Serie stoßen. Plaza dürfte insbesondere Serienfans ein Begriff sein, denn die Schauspielerin gehörte zum Ensemble der hochgelobten Comedy-Serie „Parks and Recreation - Das Grünflächenamt“, in der sie die Rolle der sarkastischen Praktikantin April Ludgate verkörperte – und an der Seite von „Guardians of the Galaxy“-Star Chris Pratt spielte, der in der Serie ihren liebenswert-verplanten Ehemann Andy Dwyer gab. Auch für uns gehört die Serie nach wie vor zu den besten Comedy-Serien überhaupt, wie ihr in unserer Sitcom-Bestenliste nachlesen könnt.

    Die besten Sitcoms aller Zeiten

    Gerade erst wurde wie gesagt neben der „WandaVision“-Rückkehrerin Emma Caulfield, welche dort die Westview-Bürgerin Dottie spielte, auch Jungschauspieler Joe Locke aus der Netflix-Serie „Heartstopper“ für „Agatha: Coven of Chaos“ bestätigt, bei dem einiges darauf hindeutet, dass er für die Rolle des Avengers Wiccan gecastet worden sein könnte.

    Über die genauere Handlung des Spin-offs ist bislang kaum etwas bekannt – und auch die Rollenbeschreibung von Aubrey Plazas Figur wird bisher noch unter Verschluss gehalten. Die Dreharbeiten sollen noch 2022 beginnen. Mit einem Start der Spin-off-Serie ist nicht vor Ende 2023 auf Disney+ zu rechnen.

    Vom DC-Bösewicht zum Marvel-Superhelden: Hauptdarsteller für neue Disney+-Serie gefunden

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top