Mein Konto
    Das Action-Highlight 2022 bekommt ein Sequel – das spektakuläre Original jetzt auf Netflix streamen
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Begonnen mit den Stunts von Buster Keaton über die Akrobatik bei Jackie Chan hin zur Brachialgewalt in „The Raid“: Björn Becher liebt Actionfilme.

    Kaum ein Film wurde 2022 so gefeiert wie „RRR“. Für den Autor dieser Zeilen ist der Action-Kracher sogar der bislang beste Film 2022. Nun kündigte Regisseur S.S. Rajamouli eine Fortsetzung an...

    Netflix

    Seit Wochen tourt S.S. Rajamouli durch die USA, wo er in ausverkauften Vorführungen mit frenetisch applaudierenden Publikum seinen Film „RRR“ zeigt, der längst auch als Geheimtipp für die Oscars gehandelt wird, obwohl ihn Indien zum Unverständnis vieler oberflächlich draufschauender Beobachter*innen nicht als eigenen Beitrag eingereicht hat.

    Bei einer dieser Vorführungen in Chicago hat Rajamouli laut dem Branchenmagazin The Film Stage nun ein Sequel angekündigt. Mit seinem Vater V. Vijayendra Prasad, der alle von Rajamoulis Filmen entwickelt, habe er schon ein wenig über „RRR 2“ gesprochen. Der Vater arbeite nun bereits an der Story für das Sequel.

    Bis zu "RRR 2" wird’s noch dauern – erst mal "RRR" bei Netflix streamen

    „RRR 2“ ist noch in einem frühen Entwicklungsstadium, sodass es noch keine Infos gibt, was da auf uns zukommt. Doch es ist wohl sehr wahrscheinlich, dass man versucht, die beiden Hauptfiguren des Originals und ihre Stars wieder an Bord zu holen, also am Ende einmal mehr N. T. Rama Rao Jr. undRam Charan als Komaram Bheem und A. Rama Raju für die Freiheit ihres Landes kämpfen.

    Das machen die beiden bereits in „RRR“, wo sie im Indien des Jahres 1920 auf unterschiedliche Weise den fiesen britischen Besatzern den Kampf ansagen. Dabei werden sie erst zu Freunden, doch dann zwischenzeitlich zu Feinden. „RRR“ avancierte dabei als bislang teuerste indischer Film der Geschichte (Budget angeblich 72 Millionen Dollar) zum weltweiten Erfolg – sowohl im Kino, vor allem aber auch via Streamingdienst Netflix, wo er einem großen Publikum verfügbar gemacht wurde und immer noch gestreamt werden kann.

    Das lohnt sich. Das Action-Drama ist pures und exzessives Spektakel-Kino, bei dem alles überhöht und ins Unermessliche gesteigert wird, sodass man gar nicht mehr aus dem Staunen rauskommt. Das Geschehen ist dabei grandios inszeniert, vor allem das Zusammenwirken von auch gerne mal zum Aushebeln aller physikalischen Gesetze genutzten CGI-Effekten und echter physischer Kraft und Gewalt, ist in dieser Form und auf diesem Niveau einzigartig. Wenn ihr noch mehr über „RRR“ wissen wollt, empfehlen wir euch unsere Lobeshymne, die zum Start auf Netflix erschienen ist:

    "RRR": Das Action-Highlight des Jahres gibt's überraschend neu auf Netflix: 3 Stunden pures Spektakel, das gerade noch im Kino lief

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top