Mein Konto
    Noch schnell bei Netflix streamen: Agenten-Action, ein Fantasy-Abenteuer & ein spaßiger Sci-Fi-Reißer verschwinden schon sehr bald
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Julius ist bei FILMSTARTS zwar hauptsächlich für Superhelden, Sci-Fi und Fantasy zuständig, liebt aber auch Filme und Serien aus jedem anderen Genre.

    Bei Netflix verschwindet mal wieder eine Reihe sehr sehenswerter Titel aus dem Programm – unter anderem der Science-Fiction-Thriller „Lucy“ mit Scarlett Johansson, zwei „Bourne“-Filme und „Die Mumie kehrt zurück“. Wir stellen euch die Filme vor:

    Bei Netflix gibt es bekanntlich nicht nur sogenannte Originale – egal ob Serien wie „Stranger Things“ und „Dahmer“ oder Filme wie „Enola Holmes 2“ und „Im Westen nichts Neues“ – sondern auch jede Menge lizenzierte Titel, die nur für eine bestimmte Zeit im Programm des Streamingdienstes zu finden sind. Regelmäßig weisen wir euch daher rechtzeitig darauf hin, wenn wieder einige sehenswerte Titel aus dem Programm verschwinden – so auch heute.

    Nur bis einschließlich Dienstag, 15. November 2022, sind nämlich eine Handvoll gute Filme bei Netflix zu finden, die wir euch nun kurz vorstellen wollen:

    Lucy“ (4 von 5 Sternen): Der Science-Fiction-Reißer von Luc Besson („Das fünfte Element“ ist wahnsinnig, völlig gaga, überbordend in jeder Hinsicht, in keiner Sekunde auch nur einen Funken glaubhaft – aber dennoch (oder gerade deswegen) exzentrisches Action-Inferno mit höllischem Unterhaltungswert.

    Die Bourne Identität“ (3,5 von 5 Sternen): Mit diesem Action-Thriller aus dem Jahr 2002 begann eine der spannendsten und gelungensten Agenten-Filmreihen der vergangenen Jahre. Nicht der beste „Bourne“-Film, aber dennoch immer wieder sehenswert.

    Das Bourne Vermächtnis“ (3,5 von Sternen): Ähnliches gilt auch für Teil 4, der einzige ohne Matt Damon in der Hauptrolle, in dem der zum Regisseur beförderte Drehbuchautor Tony Gilroy mit Marvel-Star Jeremy Renner in der Hauptrolle gekonnt neue Schwerpunkte setzt.

    Pitch Perfect“ (3,5 von 5 Sternen): In eine gänzlich andere Richtung geht es bei der „Pitch Perfect“-Reihe, deren erste beide Filme ebenfalls nur noch bis einschließlich Dienstag verfügbar sind. Teil 1 ist eine heitere College-Komödie mit stimmigen Gesangseinlagen und viel derbem Humor.

    Pitch Perfect 2“ (3 von 5 Sternen): Wer den ersten „Pitch Perfect“ mochte, wird dank der Mischung aus frechem Witz, viel Musik und einem gut aufgelegtem Cast auch bei Teil 2 Spaß haben, allerdings bleiben dabei Originalität und Überraschungen weitestgehend auf der Strecke.

    Die Mumie kehrt zurück“ (2,5 von 5 Sternen): Um die Jahrtausendwende war Brendan Fraser mal einer der größten Stars in Hollywood und warum zeigt sich nirgendwo besser als in „Die Mumie“ und „Die Mumie kehrt zurück“. Teil 2 ist allerdings nur noch für kurze Zeit bei Netflix zu finden.

    Soweit die sehenswerten Titel, die noch bis inklusive 15. November 2022 bei Netflix gestreamt werden können. Wer sich ganz besonders ranhält, kann auch noch zwei andere starke Filme mitnehmen, die sogar nur noch am heutigen 14. November zu finden sind: nämlich „I, Tonya, das satirische Biopic über die Eisläuferin Tonya Harding (Margot Robbie), und der Oscar-Überraschungsgewinner „Moonlight von Barry Jenkins.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top