Mein Konto
    "Gladiator"-Star Russell Crowe lässt die Fäuste fliegen: Deutscher Trailer zu "Prizefighter" mit reichlich blutigen Kloppereien
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kubes weibliche Lieblingsstars sind derzeit Jodie Foster, Jodie Comer und Natalie Morales. Bei den Herren sind es Nicolas Cage, Mahershala Ali und Mark Strong.

    Über zwei Dekaden ist es bereits her, dass Crowe mit der Rolle des Maximus Decimus Meridius den Oscar gewann. Im Trailer zum Historien-Drama „Prizefighter - Die Geburt des Boxens“ zeigt der Neuseeländer, dass er noch immer ordentlich hinlangen kann.

    „Prizefighter - Die Geburt des Boxens“ spielt ca. 1800 im englischen Bristol. Hier lebt der junge Jem Belcher (Matt Hookings) in mehr als bescheidenen Verhältnissen. Großgezogen wurde er von seinem Opa Jack (Russell Crowe), einem ehemaligen Preisboxer, der mittlerweile allerdings hauptsächlich mit seiner Trunksucht kämpft.

    Komplett pleite, aber von der Idee besessen, seinen Großvater stolz zu machen, entschließt sich der junge Mann, in dessen Fußstapfen zu treten. Dazu wendet er sich an den auch schon etwas abgehalfterten Coach Bill Warr (Ray Winstone). Der, so hofft Jem, soll sein gottgegebenes Talent fördern und ihn zum besten Boxer machen, den die Menschheit je erlebt hat.

    Dank extrem harten Trainings und reichlich Entbehrungen scheint Jems Plan tatsächlich aufzugehen. Er wird englischer Meister und steigt gesellschaftlich auf. Doch dann verliert er durch einen Unfall einen beträchtlichen Teil seines Augenlichtes und stürzt gnadenlos ab. Da erhält er aus heiterem Himmel plötzlich eine letzte Chance: In einem brutalen Kampf soll er gegen den neuen Champion antreten …

    Von "episch" bis "scheußlich": Neuer Film mit Brad Pitt & Margot Robbie spaltet total – die ersten Reaktionen zu "Babylon" sind da

    In den USA und in Großbritannien kam der Film bereits im vergangenen Sommer als Exklusivtitel zu Amazon Prime Video. Hierzulande erscheint „Prizefighter - Die Geburt des Boxens“ nun am 30. Dezember 2022 auf Blu-ray und DVD. Beide Discs mit FSK-16-Freigabe könnt ihr schon jetzt bei Online-Anbietern wie Amazon vorbestellen:

    » "Prizefighter" auf Blu-ray/DVD bei Amazon*

    "Prizefighter" mit großen Stars und einem echten Champion

    Der in Wales, Malta und Litauen gedrehte Film wurde vom australischen Regisseur Daniel Graham („The Grand Duke Of Corsica“) inszeniert. Das Skript verfasste Matt Hookings, der hier auch den Titelpart übernimmt. Bisher war er in der Hauptrolle des Indie-Thrillers „Winter Ridge“ sowie mit kleineren Auftritten in Blockbustern wie „Kingsman: The Secret Service“, „Maleficent“ und „Edge Of Tomorrow“ zu sehen.

    Die bekanntesten Gesichter im Cast sind aber natürlich die von Oscargewinner Russell Crowe („Gladiator“, „A Beautiful Mind“) und des britischen Charakterdarstellers Ray Winstone aus „Departed“, „Sexy Beast“ oder zuletzt „Black Widow“.

    Wenn ihr „Prizefighter - Die Geburt des Boxens“ und andere wichtige Neustarts – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Zac Efron und ein Oscargewinner im Vietnam-Krieg: Deutscher Trailer zu "The Greatest Beer Run Ever"

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top