Mein Konto
    Vor dem großen Serienfinale: So endet "The Walking Dead" in den Comics [Video]
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Schaut Serien am liebsten bei Streaming-Diensten wie Netflix, AppleTV+, Disney+ oder Prime Video. Seine besten Serien 2023 sind "The Bear", "Shrinking" und "Star Wars: The Bad Batch".

    Es ist so weit. An diesem Wochenende geht „The Walking Dead“ nach elf Staffeln zu Ende. Wie? Das wissen wir natürlich nicht. Wie der Comic endet dagegen schon. Und so wirft unser Experte Sebastian da mal einen Blick drauf.

    Keine Sorge: Das Finale der TV-Serie „The Walking Dead“ spoilern wir euch nicht. Denn längst hat sich die Serie so weit von den Comics entfernt, dass sich die Enden nicht gleichen werden. Von Anfang an hat man sich bei der TV-Adaption ja zahlreiche Freiheiten genommen. So gibt es nur SPOILER für alle unter euch, welche die Comics von Robert Kirkman noch nicht zu Ende gelesen haben und in Zukunft vielleicht noch lesen wollen.

    Allen anderen können wir das Video unseres „The Walking Dead“-Experten und YouTube-Moderators Sebastian nur ans Herz legen. Denn es liefert einen interessanten Einblick, was es bei „The Walking Dead“ auch hätte geben können – und vielleicht kann man ja doch ein wenig angesichts des Comic-Endes über das Serien-Ende spekulieren?

    Nach dem Finale ist vor den vielen Spin-offs

    So richtig ist „The Walking Dead“ natürlich mit dem Serienfinale nicht vorbei. Bekanntlich kommen ja zusätzlich zum noch weiter laufenden Spin-off „Fear The Walking Dead“ gleich mehrere neue Spin-offs:

    All diese Spin-offs sorgen dafür, dass „The Walking Dead“ im TV bzw. bei den Streaminganbietern noch lange nicht vorbei ist. Das Finale öffnet hier also nur das nächste Kapitel – ein weiterer Unterschied zu den Comics.

    Falls ihr Sebastian Feedback zu seinen Videos geben wollt, noch mehr Videos zu „The Walking Dead“ oder anderen Themen wie Marvel, „Ringe der Macht“ oder „House Of The Dragon“ schauen wollt, empfehlen wir euch unseren FILMSARTS-YouTube-Kanal! Und falls ihr nach „The Walking Dead“ dringend eine neue Zombie-Serie braucht, haben wir da etwas, auf was ihr euch 2023 freuen könnt...

    Serien-Hoffnung "The Last of Us": Horror-Highlight 2023 oder zum Scheitern verurteilt

    Denn 2023 läuft bekanntlich die Videospiel-Adaption „The Last Of Us“ an, die alle Voraussetzungen mitbringt, um der legitime „The Walking Dead“-Nachfolger zu werden.

    Unsere Kolleg*innen von Moviepilot diskutieren schon einmal über die in Kürze erscheinende Serien-Adaption des Gaming-Erfolgs „The Last Of Us“. In der neuen Ausgabe ihres Podcasts Streamgestöber erklären sie spoilerfrei, wie die dortige Zombie-Apokalypse sich von ähnlichen Formaten abhebt und welche Sorgen trotz meisterlicher Vorlage an die Serie geknüpft sind.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top