Mein Konto
    Er war der grüne Power Ranger: Jason David Frank überraschend mit 49 Jahren verstorben
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Stefan ist ein echter Comic-Fan: Er liebt Graphic Novels und klassische Comics wie "Hellboy" und "Batman". Er hofft auch immer noch auf eine Film-Umsetzung von Eric Powells "The Goon"!

    Als grüner Ranger hat er in der 90er-Jahre-Erfolgsserie „The Mighty Morphin Power Rangers“ regelmäßig die Welt vor Invasoren aus dem All gerettet – jetzt ist der beliebte Power-Rangers-Schauspieler im Alter von 49 Jahren überraschend verstorben.

    Saban / Nickelodeon

    Die Welt trauert um eine Ikone der Jugendunterhaltung: Jason David Frank ist am vergangenen Samstag verstorben. Wer in den 1990er Jahren groß geworden ist, dürfte den Schauspieler gut kennen, denn dieser verkörperte in der Hit-Jugendserie „The Mighty Morphin Power Rangers“ erst den grünen und später dann den weißen Ranger und erlangte so weltweit Kultstatus. Bereits am 19. November 2022 verstarb der Schauspieler mit gerade einmal 49 Jahren. Dies bestätigte seine Managerin Justine Hunt gegenüber der New York Times. Bislang gibt es keine offiziellen Angaben zur Todesursache.

    Jason David Frank wird immer mit dem „Power Rangers“-Franchise verknüpft bleiben, schließlich spielte er den heldenhaften Tommy Oliver in gleich sechs (!) verschiedenen Inkarnationen und in insgesamt mehr als 200 Episoden der beliebten Fernsehserie – und wird nicht umsonst oft als der größte Power Ranger aller Zeiten bezeichnet! Auch in den Kinofilmen „Mighty Morphin Power Rangers: The Movie“ aus dem Jahr 1995 und „Turbo: Ein Power Rangers-Film“, dem Pilotfilm zur fünften „Power Rangers“-Staffel aus dem Jahr 1997, war der Schauspieler in einer Hauptrolle zu sehen.

    Eigentlich sollte Frank nur in insgesamt 10 Folgen der „Power Rangers“-Serie mitspielen und dort einen böse agierenden Jungen verkörpern, der sich letztlich doch zum Guten wendet. Schließlich kehrte der Schauspieler aber dann doch zur Serie zurück – und ist dem Franchise auch bis zu seinem Tod treu geblieben.

    Mit "Alien"- & "Avatar 2"-Star Sigourney Weaver zurück in die 1960er: Trailer zur turbulenten Tragikomödie "Call Jane"

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top