Mein Konto
    "Ghostbusters" geht weiter: So schnell soll das Sequel zu "Legacy" in die Kinos kommen
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Seit mehr als 20 Jahren schreibt Björn Becher über Filme und Serien. Hier bei FILMSTARTS.de kümmert er sich um "Star Wars" - aber auch um alles, was gerade im Kino auf der großen Leinwand läuft.

    Die Abspannszene von „Ghostbusters: Legacy“ alias „Ghostbusters: Afterlife“ deutete das Sequel bereits an, kurz danach gab es die Ankündigung und nun verkündete Sony schon einen Kinostarttermin für das nächste Jahr.

    Sony Pictures

    Bereits am 20. Dezember 2023 soll der nächste „Ghostbusters“-Film weltweit in die Kinos kommen. Sony meint es ernst mit der Fortsetzung zu „Ghostbusters: Legacy“ und drückt aufs Tempo. Regisseur Jason Reitman wird also zeitnah die Dreharbeiten in Angriff nehmen. Details zum aktuell unter dem Arbeitstitel „Firehouse“ basierenden Projekt gibt es noch keine. So wissen wir nur, was bereits das Ende des Vorgängers andeutete: Es geht zurück nach Manhattan, wo damals auch die originalen Ghostbuster ihre Abenteuer erlebten.

    » "Ghostbusters: Legacy" bei Amazon*

    » "Ghostbusters: Legacy" im Streaming-Abo bei WOW*

    Was wir zudem wissen: Sony ist nach dem Erfolg von „Legacy“, der trotz des Starts während Corona knapp 200 Millionen Dollar weltweit einspielte, überzeugt, dass Fans mehr wollen – und scheut auch nicht vor Konkurrenz zurück. Mit einem Start Ende Dezember und direkt vor Weihnachten schickt man den neuen Teil der Geisterjäger-Reihe nämlich an einem traditionell sehr beliebten Wochenende ins Rennen.

    Weltweit ist für das Wochenende zum Beispiel aktuell bereits ein neuer „Star Trek“-Teil terminiert, der auf eine ähnliche Zielgruppe abzielen dürfte. Auch der Fantasy-Animationsfilm „The Tiger’s Apprentice“ sowie das Musical „The Color Purple“ würden parallel zum neuen „Ghostbusters“-Film um die Gunst des Publikums buhlen.

    Noch mehr "Ghostbusters": Ein neuer Animationsfilm ...

    Womöglich können sich Ghostbusters-Fans auf noch mehr Geisterjäger-Unterhaltung in den nächsten Jahren freuen: Zuletzt wurde von Jason Reitman nämlich zudem bekanntgegeben, dass an einem neuen „Ghostbusters”-Animationsfilm gearbeitet wird. Unter der Regie von Jennifer Kluska („Hotel Transsilvanien 4 - Eine Monster Verwandlung”) und Chris Prynoski („Motorcity”) soll der Animationsfilm für Sony Animation entstehen.

    Bisher ist über die Handlung lediglich bekannt, dass es sich um eine vollkommen neue Gruppe von Geisterjägern handeln wird. Außerdem soll das Ghostbusters-Universum hier aus einem vollkommen neuen Blickwinkel beleuchtet werden.

    ... und ein Wiedersehen mit den The Real Ghostbusters?

    Wie Hollywoods Branchenmagazine zuletzt berichteten, wird zudem auch an einer neuen „Ghostbusters”-Zeichentrickserie gearbeitet. Die Serie entsteht in Zusammenarbeit mit Sony Pictures Animation und wird auf Netflix zu sehen sein. Als ausführende Produzenten sind die „Ghostbusters: Legacy“-Autoren Jason Reitman und Gil Kenan an Bord.

    Es wäre die dritte animierte „Ghostbusters”-Serie in der Geschichte des Franchises – zuvor wurden mit „The Real Ghostbusters” die Geschehnisse aus dem Original-Film von 1984 weitererzählt, während sich die „Extreme Ghostbusters” auf eine vollkommen neue Truppe von Geisterjägern fokussierte. Ob die neue Zeichentrickserie die Geschichte einer der bestehenden Geisterjäger-Gruppen weitererzählt oder ein neues Figuren-Ensemble in den Fokus setzt, ist derzeit noch nicht bekannt.

    Horrorfilm nach wahrer Geschichte: Russell Crowe als Exorzist des Papstes, der "Harry Potter" für ein Werk des Teufels hält

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top