Mein Konto
    Der größte Jackie-Chan-Hit der letzten Jahre erscheint diese Woche endlich auch bei uns: Trailer zu "The Climbers"
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Aufgewachsen mit den Filmen von Jackie Chan, geht bis heute kaum ein Kampfsport-Reißer an ihm vorbei – ob aus Hongkong, Indonesien oder England.

    Martial-Arts-Legende Jackie Chan läuft seiner Form seit Jahren hinterher. Am 25. November erscheint mit „The Climbers“ drei Jahre nach seiner Hongkong-Premiere allerdings sein erfolgreichster Film seit vielen Jahren endlich auch in Deutschland …

    … und der soll auch besser sein als so ziemlich alles, was die für einige der größten Klassiker des Martial-Arts-Kinos bekannte Kampfsport-Größe in den vergangenen Jahren so fabrizierte: Auf diversen Portalen wie IMDb, Rotten Tomatoes oder auch Amazon schneidet „The Climbers“ jedenfalls besser ab als so Gurken wie „Vanguard - Elite Special Force“, „The Iron Mask“ (mit Arnold Schwarzenegger!) oder „Bleeding Steel“. Und so stürmten für das auf einem wahren Bergsteiger-Abenteuer beruhende Action-Drama in Fernost auch viele Menschen in die Kinos, die am Ende immerhin stolze 174 Millionen Dollar in die Kinokassen spülten und „The Climbers“ damit zu Jackie Chans größtem Hit seit 2017 machten.

    Umso überraschender ist die Tatsache, dass es jahrelang keine Anzeichen dafür gab, dass der bereits 2019 in den chinesischen Kinos gestartete Film zeitnah auch den Weg nach Deutschland findet. Nach über drei Jahren hat das Warten jetzt aber endlich ein Ende: „The Climbers“ feierte bereits vor wenigen Tagen seine Deutschlandpremiere im Streaming, ab 25. November gibt es den Film nun auch als DVD und Blu-ray.

    » "The Climbers" bei Amazon: DVD & Blu-ray* / Prime Video*

    Für Fans von Jackie Chan, die dem Kult-Action-Star auch während seines bereits einige Jahre andauernden Formtiefs ihre Treue erweisen, gibt es an „The Climbers“ selbstredend kein Vorbei. Gleichzeitig solltet ihr allerdings wissen: Jackie Chan ist nur in einer Nebenrolle zu sehen. Ihr wollt das Klopper-Ass wie früher in der Hauptrolle eines Martial-Arts-Krachers erleben? Dann seid ihr mit anderen Heimkino-Neuheiten besser bedient:

    » Jackie Chan bei Amazon: "Police Story 1+2"* / "Der Meister mit den gebrochenen Händen"*

    Nachdem kürzlich erst die beiden „Police Story“-Filme zum allerersten Mal überhaupt komplett synchronisiert in voller Länge erschienen sind, folgt am 16. Dezember und damit pünktlich vor Weihnachten die Blu-ray-Premiere der neu überarbeiteten Fassung seines Klassikers „Der Meister mit den gebrochenen Händen“.

    "The Climbers": Starbesetzung vor & hinter der Kamera

    „The Climbers“ erzählt die Geschichte einer Gruppe von chinesischen Bergsteigerinnen und Bergsteigern, die sich im Jahr 1960 vornimmt, was noch niemand vor ihnen geschafft hat: Angeführt von Fang Wuzhou wollen sie den Mount Everest über die berühmt-berüchtigte Nordseite erklimmen. Doch je näher sie der Spitze des Himalaya-Gebirges kommen, desto erbitterter wird ihr Kampf um Leben und Tod.

    Die Hauptrolle bekleidet mit Jing Wu kein Geringerer als einer der größten Superstars der Filmwelt, der einige der erfolgreichsten Kino-Blockbuster der vergangenen Jahre anführte – von „Wolf Warrior 2“ bis „The Battle Of Lake Changjin“. Außerdem mit dabei neben Wu und Chan: „Tiger & Dragon“-Star Zhang Ziyi, die mit Filmen wie „The Cloverfield Paradox“ und „Godzilla: King Of The Monsters“ längst auch in Hollywood Fuß gefasst hat.

    Die Inszenierung übernahm der Action-erfahrene Filmemacher Daniel Lee, der bereits mit Superstars wie Jet Li („Black Mask“), Donnie Yen („14 Blades“) sowie Sammo Hung („Three Kingdoms“) und auch schon Jackie Chan („Dragon Blade“) zusammenarbeitete. Als Produzent stand Kult-Regisseur Tsui Hark („Once Upon A Time In China“) hinter dem Film.

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top