Mein Konto
    Police Story
     Police Story
    21. August 1985 Im Kino | 1 Std. 40 Min. | Action, Komödie, Martial Arts, Thriller
    Regie: Jackie Chan
    |
    Drehbuch: Edward Tang
    Besetzung: Jackie Chan, Brigitte Lin Ching-hsia, Bill Tung
    Originaltitel: Ging chaat goo si
    User-Wertung
    3,6 24 Wertungen, 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Polizist Kevin Chan (Jackie Chan) ist ein rechtsschaffender Beamter, der noch Ideale in sich trägt. Seit Jahren versucht er nun schon den großen Unterwelt- und Drogenboss Chee (Hark-On Fung) dingfest zu machen. Und jetzt steht er kurz vor seinem Durchbruch, denn Chees Sekretärin will gegen ihren Boss aussagen, verschwindet aber kurz vor der Verhandlung spurlos. Somit kann Chee nicht verurteilt werden und wird freigelassen. Jedoch schwört er sich an Kevin zu rächen und so hängt er dem Polizisten den Mord an einem seiner Kollegen an. Nun steht Kevin nicht nur auf der Abschussliste der Unterwelt, sondern wird auch noch von seinen eigenen Männern verfolgt. Während er versucht, seinen ehemaligen Kollegen zu entkommen und am Leben zu bleiben, will er gleichzeitig seine Unschuld beweisen und Chee ein für alle Mal hinter Gittern bringen.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Police Story - Special Edition
    Police Story - Special Edition (Blu-ray)
    Neu ab 9,99 €
    Kaufen

    Trailer

    Police Story Trailer OV 2:59
    Police Story Trailer OV
    5.150 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Wie macht man gutes Actionkino? Der "Bullet Train"- und "John Wick"-Regisseur gibt uns im Interview die Antwort!
    News - Stars
    Mit „John Wick“ schaffte David Leitch den Sprung zum Regisseur. In „Bullet Train“ setzt er nun Brad Pitt in Szene, dessen…
    Freitag, 5. August 2022
    Heimkino-Highlight für Action-Fans: Der wohl beste Film von Jackie Chan erscheint erstmals (!) komplett ungekürzt auf Deutsch
    News - DVD & Blu-ray
    Martial-Arts-Fans messen die neuesten Genre-Highlights bis heute an Jackie Chans brachialem Kult-Klassiker „Police Story“.…
    Montag, 30. Mai 2022
    80 gute Post-Credit-Sequenzen, für die sich das Sitzenbleiben lohnt
    News - Reportagen
    Wenn der Abspann rollt, springen viele Kinogänger auf und gehen - nichtsahnend, dass sie noch etwas Lustiges oder sogar…
    Freitag, 20. März 2015
    Von Ketten umhüllte Augen: Erstes Poster zu Jackie Chans Actioner "Police Story 2013"
    News - Fotos
    Mit seinem kommende Actioner "Police Story 2013" knüpft Martial-Arts-Superstar Jackie Chan an seine frühere Erfolgsreihe…
    Dienstag, 25. Juni 2013

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jackie Chan
    Rolle: Kevin Jackie Chan Ka Kui
    Brigitte Lin Ching-hsia
    Rolle: Selina Fong
    Bill Tung
    Rolle: Inspector Bill Wong
    Charlie Cho
    Rolle: John Ko

    User-Kritik

    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 30. November 2020
    Police Story“ ist ein unterhaltsamer Klassiker des Hongkong Kinos, der allerdings ein wenig mehr Kämpfe und eine etwas originellere Story vertragen könnte. Die Kämpfe sind nicht wirklich beeindruckend, aber solide. Technisch hat der Film einige Fehler, wie z.B. die wiederholten aus mehreren Kamerawinkeln eingespielten Szenen ein und des selben Stunts, was dem Film etwas von einer Stuntshow gibt, doch eigentlich ist "Police Story" auch genau ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Hong-Kong
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1985
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Kantonesisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1985, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 1985.

    Back to Top