Mein Konto
    Neu bei Amazon Prime Video: Horror für "Stranger Things"-Fans, brutale Knast-Action & ein Zeitschleifen-Slasher
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Julius hat beim Jobben in einer Videothek so ziemlich jeden Horrorfilm gesehen, den es dort gab, und dabei einige Perlen entdeckt – von "Splinter" über "Triangle" bis "Fragiles".

    Bei Prime Video gibt es drei sehenswerte Titel, dir ihr nun ohne Zusatzkosten streamen könnt: das an „Stranger Things“ erinnernde Horrordrama „Super Dark Times“, der Knast-Actioner „A Prayer Before Dawn“ und der Slasher „Happy Deathday“.

    Amazon hat in den vergangenen Tagen einige Titel neu ins Abo von Prime Video aufgenommen, von denen wir euch vor allem drei Filme direkt ans Herz legen und wärmstens empfehlen wollen. Alle drei Titel richten dabei eher an ein erwachsenes Publikum, denn es gibt einen verstörenden Coming-Of-Age-Horrorfilm, einen blutigen Zeitschleifen-Slasher und ein ebenso intensives wie brutales Martial-Arts-Knastdrama.

    "Super Dark Times": Horror für "Stranger Things"-Fans

    Auch wenn „Super Dark Times“ in den 90er Jahren spielt, lässt sich eine gewisse Nähe zu Filmen wie „Stand By Me“ oder der Netflix-Hitserie „Stranger Things“ nicht verleugnen – vor allem, weil Regisseur Kevin Phillips und seine Drehbuchautoren in ihrem Film ebenfalls sehr gelungen Coming-of-Age-Drama und Teenager-Horror kombinieren. Dafür gibt es für uns sehr gute 4 von 5 Sternen.

    » "Super Dark Times" bei Amazon Prime Video*

    „Super Dark Times“ spielt in einer namenlosen Stadt im Amerika der 90er Jahre: Als die Teenager Zach (Owen Campbell) und Josh (Charlie Tahan) gemeinsam mit ihren Freunden Daryl (Max Talisman) und Charlie (Sawyer Barth) mit dem Katana von Joshs älterem Bruder herumspielen, kommt es zu einem fatalen Zwischenfall. Die Freunde beseitigen die Spuren, doch schon bald droht das Geheimnis ans Licht zu kommen...

    "Happy Deathday": Spaßiger Zeitschleifen-Slasher

    Happy Deathday“ folgt einer ebenso simplen wie cleveren Prämisse: Studentin Tree Gelbman (Jessica Rothe) wacht am Morgen ihres Geburtstags auf und wird im Laufe des Tages von einem Killer mit Babymaske ermordet – und zwar immer und immer wieder. Verzweifelt versucht Tree, den mörderischen Kreislauf irgendwie zu durchbrechen...

    » Happy Deathday bei Amazon Prime Video*

    In „Happy Deathday“ geht es zwar durchaus blutig zur Sache, insgesamt ist der Tonfall in dem von der grandiosen Jessica Rothe getragenen Slasher aber eher locker – so kommt eine abwechslungsreiche Horrorkomödie voller gutgelaunter College-Zoten, auf den Kopf gestellter Klischees und geschickt platzierter Überraschungen dabei heraus (3,5 von 5 Sternen). Auch die Fortsetzung „Happy Deathday 2U“ ist übrigens bei Prime verfügbar.*

    "A Prayer Before Dawn": Brutale Kämpfe im Gefängnis

    In „A Prayer Before Dawn“ erzählt Regisseur Jean-Stéphane Sauvaire die wahre Geschichte des jungen Briten Billy Moore (gespielt von Joe Cole), der wegen Drogenbesitzes in einem thailändischen Gefängnis landet und dort nur aufgrund seiner Boxkünste überleben kann.

    » A Prayer Before Dawn bei Amazon Prime Video*

    Sauvaire zeichnet das Bild eines Höllengefängnisses mit Vergewaltigungen, brutalen Ritualen und korrupten Wachen, lässt in den schonungslosen Boxkämpfen zwischen mit Drogen aufgepeitschten Insassen das Blut nur so spritzen und geht auch sonst keine Kompromisse ein – ein schonungsloses, wirklichkeitsnahes Filmerlebnis, für das es von uns 3,5 von 5 Sternen gibt.

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top