Mein Konto
    Im Trailer zu "Spider-Man: A New Universe 2" erwartet euch abgedrehtes Multiversums-Chaos gegen das selbst "Doctor Strange 2" alt aussieht
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Egal ob "The Real Ghostbusters", "Willkommen in Gravity Falls" oder "Der König der Löwen" - Stefan liebt klassische Zeichentrickserien und -filme. Doch auch modernen Computeranimationsfilmen kann er einiges abgewinnen, immerhin gehört "Toy Story 3" zu seinen Lieblingsfilmen.

    „Spider-Man: A New Universe 2“ ist das lang erwartete Sequel zu Marvels durchgedrehtem Multiversums-Hit aus dem Jahre 2018. Jetzt gibt es einen neuen Trailer zum farbenfrohen Animations-Abenteuer und der verspricht wieder Chaos pur...

    Laut gängigen Bewertungsseiten ist der beste „Spider-Man“-Film überhaupt nicht etwa Sam Raimis „Spider-Man 2“ oder der Über-Kassenerfolg „Spider-Man: No Way Home“ aus dem Jahr 2021, sondern der Animationsfilm „Spider-Man: A New Universe“.

    97 Prozent positive Kritiken bei Rotten Tomatoes, 87 Punkte auf Metacritic, 8.4 Punkte auf IMDb und 4,5 Sterne in der FILMSTARTS-Kritik: Dieser optisch außergewöhnliche Animationsfilm begeisterte Fachpresse wie Fans gleichermaßen und erwies sich als vollkommen irrsinniges Animationsspektakel, das neben einer Menge Querverweisen und Meta-Gags auch eine richtig gute und berührende Coming-of-Age-Geschichte erzählte.

    Jetzt gibt es einen neuen Trailer zu „Spider-Man: A New Universe 2 - Across The Spider-Verse, der lang erwarteten Fortsetzung des Animations-Hits aus dem Jahr 2018. Und der erste Trailer verspricht schon jetzt ein Multiversums-Chaos gegen das selbst „Doctor Strange 2“ und „Spider-Man: No Way Home“ einpacken können...

    Multiversums-Chaos pur

    Bereits der erste Teil präsentierte inklusive Abspannszene ganze acht verschiedene Spidey-Versionen. Doch das ist im Gegensatz zum Multiversums-Chaos in „Spider-Man: A New Universe 2“ noch harmlos. Wie die Produzenten und Autoren Phil Lord und Christopher Miller bereits vor einiger Zeit ankündigten, wird das Sequel noch einmal um einiges abgedrehter, denn immerhin wird die Handlung in sechs unterschiedlichen Universen stattfinden und insgesamt sollen 240 (!) Figuren auftreten darunter auch verrückte Spider-Man-Varianten wie Spider-Punk.

    In „Spider-Man: A New Universe 2“ müssen sich Miles Morales und seine Freunde einem neuen Feind stellen. Bei „The Spot“ (gesprochen von Jason Schwartzman) handelt es sich um Miles Morales bisher furchterregendsten Widersacher. Der Fiesling ist am ganzen Körper mit interdimensionalen Portalen bedeckt, die ihn an jeden gewünschten Ort bringen können. So kann der Tinten-Schurke Portale aus dem Nichts entstehen lassen und Gegenstände und Personen so nach Belieben teleportieren.

    Der Bösewicht wird Miles Morales übrigens nicht nur im Sequel das Leben schwer machen, auch in „Spider-Man: A New Universe 3 - Beyond The Spider-Verse“ wird es ein Wiedersehen mit „The Spot“ geben. Das hat Regisseur Kemp Powers bereits in einem Interview bestätigt.

    Wann kommt "Spider-Man: A New Universe 2" in die Kinos?

    Es wartet also eine Menge Arbeit auf Miles Morales und seine Multiversums-Kumpanen. Wie die Spider-Gang mit den neuen Gefahren umgehen wird und ob es das Sequel mit dem grandiosen ersten Teil aufnehmen kann, erfahren wir am 1. Juni 2023, dann nämlich startet „Spider-Man: A New Universe 2 - Across The Spider-Verse“ in den deutschen Kinos.

    Übrigens gibt es auch schon einen Starttermin für Teil 3 der Reihe. „Spider-Man: A New Universe 3 - Beyond The Spider-Verse“ soll dann nicht einmal ein Jahr später, also am 28. März 2024, deutschlandweit in den Lichtspielhäusern starten.

    Für die OV-Fans unter euch, haben wir den Trailer auch noch einmal in englischer Originalsprache unten eingefügt:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top