Mein Konto
    Disney enthüllt die Handlung von "Guardians Of The Galaxy 3" – und deutet das Ende der Marvel-Helden an
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Das Mammut-Projekt MCU hat Markus bis heute in seinem Bann, sodass er alles, was Film und Serie dazu hergeben, genüsslich aufsaugt.

    Nachdem uns gerade ein emotionaler Teaser-Trailer einen ersten Einblick in „Guardians Of The Galaxy Vol. 3“ geboten hat, liefert Disney nun noch eine ausführliche Inhaltsangabe zum 2023 in den Kinos startenden MCU-Abenteuer nach.

    Disney und seine verbundenen Unternehmen

    Im jüngst auf Disney+ erschienenen vorweihnachtlichen „Guardians Of The Galaxy Holiday Special“ ging es jüngst vor allem heiter zu. Im kommenden Kino-Blockbuster „Guardians Of The Galaxy Vol. 3“ dürfte dann aber wieder so einiges auf dem Spiel stehen. Zwar verzichtet Regisseur und Autor James Gunn natürlich auch diesmal nicht auf den typischen Humor seiner chaotischen Comic-Truppe, doch wird das Ganze dabei wohl auch noch emotionaler als ihre ersten beiden Leinwandabenteuer. Das deutete kürzlich schon der erste Trailer zum Marvel-Spektakel an – und wird nun auch durch die offizielle Inhaltsangabe bestärkt.

    Die Synopsis hat Disney selbst auf dem hauseigenen Streamingdienst Disney+ veröffentlicht, wo es bereits einen Eintrag zu „Guardians Of The Galaxy 3“ gibt (zumindest in den USA, auf der deutschen Plattform ist noch keiner zu finden), bei dem bislang aber nur der Trailer hinterlegt ist...

    » "Guardians Of The Galaxy" bei Disney+: Vol. 1* / Vol. 2* / Holiday Special*

    Das ist die Story von "Guardians Of The Galaxy 3"

    Die Inhaltsangabe lautet aus dem Englischen übersetzt wie folgt:

    „Nachdem sie dem Collector Knowhere abgekauft haben, arbeiten die Guardians daran, den enormen Schaden, den Thanos angerichtet hat, zu reparieren – wild entschlossen, Knowhere zu einem sicheren Zufluchtsort zu machen, nicht nur für sich selbst, sondern für alle Geflüchteten, die das harte Universum vertrieben hat.

    Es dauert jedoch nicht lange, bis ihr Versuch, zur Normalität zurückzukehren, durch einen brutalen Angriff eines neuen unbekannten Feindes auf den Kopf gestellt wird, und Peter, der noch immer vom Verlust von Gamora mitgenommen ist, sein Team um sich versammeln muss, um das Universum zu verteidigen und einen seiner eigenen Leute zu beschützen. Eine Mission, die bei Misserfolg zum Ende der uns bekannten Guardians führen könnte.“

    Ist Adam Warlock der neue Feind?

    Dank der bisherigen Infos, des erwähnten Trailers und nun auch der Synopsis bekommt man inzwischen schon ein ganz gutes Bild, worum es in „Guardians 3“ gehen wird, in dem wir jetzt offenbar auch einen Eindruck davon bekommen, welche Auswirkungen Thanos’ Taten nicht nur auf der Erde, sondern auch im Rest des Universums hatten. Zudem kann man auch begründete Vermutungen anstellen, was es mit den Leerstellen im obigen Text auf sich hat.

    So vermuten wir, dass es sich bei dem „neuen unbekannten Feind“ um den mächtigen Adam Warlock (Will Poulter) handelt, der von den Sovereign erschaffen wurde, um nach den Ereignissen von „Guardians Of The Galaxy Vol. 2“ Rache an Star-Lord (Chris Pratt) und Co. zu nehmen. Das wurde schließlich schon in der Abspannszene von Teil 2 angeteast.

    Wer stirbt in "Guardians Of The Galaxy 3"?

    Adam Warlock dürfte dann auch im Zusammenhang mit dem High Evolutionary (Chukwudi Iwuji) stehen, dem eigentlichen Hauptbösewicht des Films. Bei dem handelt es sich um einen Wissenschaftler, der die Evolution mit allerlei fragwürdigen Experimenten voranbringen will. Es gilt bereits als sehr wahrscheinlich, dass er es auch war, der einst Rocket (Stimme im Original: Bradley Cooper) erschaffen hat.

    Genau dessen Vergangenheit und Ursprung dürfte dem Trailer zufolge nämlich eine ganz wesentliche Rolle spielen, weswegen wir davon ausgehen, dass sich das schießwütige Fellknäuel hinter dem Guardians-Mitglied verbirgt, das Peter laut Synopsis beschützen muss. Somit schürt nach der Vorschau nun auch die Inhaltsangabe die Sorge um den Fanliebling. Mindestens einen der Guardians wird es wohl tatsächlich erwischen, wie James Gunn bereits verraten hat. Ob aber wirklich Rocket oder vielleicht doch Drax (Dave Bautista), Mantis (Pom Klementieff), Nebula (Karen Gillan), Kraglin (Sean Gunn) oder Peter selbst dran glauben muss, bleibt abzuwarten. Fakt ist jedenfalls, dass Fans – ähnlich wie schon im „Guardians 2“-Finale – Taschentücher bereithalten sollten.

    Großer Trilogie-Abschluss

    Ein großer Abschied wäre definitiv auch passend, schließlich wird „Guardians Of The Galaxy 3“ in der Tat auch eine Art Abschluss, nicht nur der Trilogie um die Held*innen-Truppe, sondern auch der Marvel-Zeit von Guardians-Mastermind James Gunn, der sich als neuer Chef der DC Studios künftig voll und ganz auf seine Arbeit für die Comic-Konkurrenz konzentrieren wird.

    Das letzte MCU-Wort in Sachen Guardians wird zwar auch nach Teil 3 sicher noch nicht gesprochen sein, doch könnte das Team in seiner jetzigen Form in der Tat ein Ende finden – egal ob die in der Synopsis angesprochene Mission nun tatschlich scheitert oder nicht. Wirklich schlauer sind wir dann in einem halben Jahr:

    „Guardians Of The Galaxy Vol. 3“ startet am 3. Mai 2023 in den deutschen Kinos. Was anhand des Trailers und der bisherigen Infos sonst noch über den Film bekannt ist, hat euch FILMSTARTS-YouTube-Moderator Sebastian im folgenden Video zusammengefasst:

    *Bei diesen Links zu Disney+ handelt es sich um Affiliate-Links. Mit dem Abschluss eines Abos über diese Links unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top