Mein Konto
    Spider-Man: A New Universe
     Spider-Man: A New Universe
    13. Dezember 2018 Im Kino / 1 Std. 57 Min. / Animation, Action, Familie
    Regie: Bob Persichetti, Peter Ramsey, Rodney Rothman
    Drehbuch: Phil Lord, Rodney Rothman
    Besetzung: Bernd Egger, Erik Range, Shameik Moore
    Originaltitel: Spider-Man: Into the Spider-Verse
    Pressekritiken
    3,6 6 Kritiken
    User-Wertung
    4,1 466 Wertungen - 19 Kritiken
    Filmstarts
    4,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben
    Miles Morales (Stimme im Original: Shameik Moore) ist kein Teenager wie jeder andere: Seit er von einer mysteriösen Spinne gebissen wurde, verfügt er über übermenschliche Kräfte, einen Spinnensinn, der ihn vor Gefahren warnt, und kann an Wänden hochkrabbeln. Seine Fähigkeiten ähneln also denen von Peter Parker alias Spider-Man (Chris Pine), auf den Miles kurz nach dem Spinnenbiss zufällig trifft. Doch Spider-Man stirbt beim Kampf gegen den Green Goblin (Jorma Taccone) und den Kingpin (Liev Schreiber) und dem mächtigen Gangsterboss gelingt es, ein Portal in verschiedene Paralleldimensionen zu öffnen. Als Miles einige Zeit später auf einen anderen Spider-Man (Jake Johnson) trifft, ist er verständlicherweise hochgradig verwirrt. Doch Peter B. Parker stammt aus einer Parallelwelt, von einer anderen Erde, und muss schnellstens dorthin zurückkehren. Er nimmt Miles unter seine Fittiche und hilft ihm dabei, seine Fähigkeiten zu verbessern. Und wie sich herausstellt, gibt es noch andere in Miles' Dimension gestrandete Spinnenmenschen, darunter Gwen Stacy alias Spider-Gwen (Hailee Steinfeld), Spider-Man Noir (Nicolas Cage) und Spider-Ham (John Mulaney)...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,5
    hervorragend
    Spider-Man: A New Universe

    Ein bombastisches Vergnügen

    Von Björn Becher
    Drei verschiedene Spider-Man-Inkarnationen schwangen sich in den Filmen von Sam Raimi, Marc Webb und Jon Watts in den vergangenen 16 Jahren über die Kinoleinwände. In „Spider-Man: A New Universe“ kommt nicht nur Nummer 4 dazu, sondern auch noch Nummer 5, Nummer 6... und noch viele mehr! Denn das von den „The LEGO Movie“-Machern Phil Lord und Chris Miller produzierte Spidey-Abenteuer unterscheidet sich von den Vorgängern nicht nur dadurch, dass es der erste Animations-Kinofilm rund um den beliebten Marvel-Superhelden ist, es treten darin auch gleich mehr als ein halbes Dutzend verschiedene Spider-Men auf! In erster Linie ist das von Bob Persichetti, Peter Ramsey und Rodney Rothman inszenierte Spektakel eine einzige große Meta-Erzählung voller Referenzen auf Comics, TV-Serien und die bisherigen Kinofilme. Für Fans der Figur ist „Spider-Man: A New Universe“ daher DER ultimative Film rund um...
    Die ganze Kritik lesen
    Spider-Man: A New Universe Trailer DF 2:27
    Spider-Man: A New Universe Trailer DF
    28061 Wiedergaben
    Alle 8 Trailer

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Was ist das Spider-Verse aus "Spider-Man: A New Universe"? (FILMSTARTS-Original) 7:16
    Was ist das Spider-Verse aus "Spider-Man: A New Universe"? (FILMSTARTS-Original)
    3663 Wiedergaben
    Netflix-Vorschau November 2020: Spongebob 3, The Crown Staffel 4 & Paranormal Staffel 1 (FILMSTARTS-Original) 8:40
    Netflix-Vorschau November 2020: Spongebob 3, The Crown Staffel 4 & Paranormal Staffel 1 (FILMSTARTS-Original)
    1020 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    User-Kritiken

    Christoph K.
    Christoph K.

    User folgen 79 Follower Lies die 292 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 6. Dezember 2018
    Wer glaubt, dass die Geschichte vom Spinnenhelden auserzählt ist, der wird in diesem Film einige erfrischende neue Ideen finden. Das war es dann aber schon mit dem Positiven. Klar - der Film ist mit seinem Print-Comic-Style schon was "Anderes". Die Story aber haut einem nicht ganz vom Hocker (es ist irgendwie too-much). Einige neue Spider-Typen erscheinen aus einem Parralleluniversum. Dabei wird aber leider kaum auf jene besonders eingegangen ...
    Mehr erfahren
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 5463 Follower Lies die 4 527 Kritiken

    2,5
    Veröffentlicht am 3. Dezember 2018
    Hier bin ich restlos unvorbereitet drauf gestossen und hatte den Eindruck die Spider-Man Version des Lego Batman Films zu sehen: auf der einen Seite gibt’s hierbei Passagen die Spider-Man als Figur ernst nehmen und wichtige Punkte seriös aufgreifen und umsetzen. Dagegen stehen aber ebenso infantile, alberne und flache Gags sowie das regelmäßige Durchbrechen der vierten Wand; da hat man den Eidnruck einen Film für dreijährige zu schauen. ...
    Mehr erfahren
    Johannes G.
    Johannes G.

    User folgen 98 Follower Lies die 295 Kritiken

    4,5
    Veröffentlicht am 16. Dezember 2018
    Ein irres Feuerwerk, kurzweilig, vollgestopft mit Anspielungen und Ironie. Dazu noch die geradezu hypothetisch wirkende Optik, die selbst eine Referenz an die Entwicklung amerikanischer Comictradition darstellt. Dass es dann - trotz allem Unkonventionellen - natürlich aber doch eine genretypische Moral übers Erwachsenwerden und Verantwortung-Übernehmen mit etwas Vorhersehbarkeit braucht: Geschenkt.
    FanBoy1995
    FanBoy1995

    User folgen 2 Follower Lies die 11 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 22. Dezember 2018
    Wow!
    Ich habe an dem Film wirklich NICHTS auszusetzen. Spider-Man: A New Universe überzeugt auf ganzer Linie. Endlich mal ein Marvel-Film der uns nicht mit dummen, aufgezwungenen Witzen belästigt. Der Humor ist wirklich super.
    Der Film ist spannend, emotional und visuell bahnbrechend. Hier wird ein ganz neuer Maßstab in Sachen Animation gesetzt. Wirklich nur zu empfehlen!
    19 User-Kritiken

    Bilder

    28 Bilder

    Aktuelles

    Die besten Animationsfilme aller Zeiten
    NEWS - Bestenlisten
    Freitag, 28. Mai 2021
    Die FILMSTARTS-Redaktion hat diskutiert, gewählt und sich entschieden: Wir präsentieren die 75 besten (langen) Animationsfilme...
    Schnell noch streamen: Netflix wirft den besten Marvel-Film der letzten Jahre aus dem Programm
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Montag, 8. März 2021
    Auch wenn Filme wie „Avengers: Endgame“ und „Logan“ eine riesige Fangemeinde um sich scharen, kam nur ein Marvel-Film der...
    70 Nachrichten und Specials

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Sony Pictures Germany
    Produktionsjahr 2018
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top