Mein Konto
    Wie haben die das gemacht? So wurde das Eiskalte Händchen aus der Netflix-Hitserie "Wednesday" zum Leben erweckt
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Stefan liebt Film. Er vermisst die wöchentlichen Besuche in der Videothek, denn das ziellose Umherirren in den Gängen hat ihm Seherfahrungen wie "Donnie Darko" oder "Fear and Loathing in Las Vegas" beschert.

    Das eiskalte Händchen (engl. „Thing“) ist der heimliche Star der Netflix-Serie „Wednesday“. Das einfühlsame Greiforgan wurde von einem echten Schauspieler zum Leben erweckt – und die Behind-the-Scenes-Bilder zeigen, wie aufwändig dieser Prozess war:

    Netflix

    Die abgetrennte, aber empfindungsfähige Hand namens „Das eiskalte Händchen“ (im Original Thing T. Thing) ist neben Jenna Ortega als Wednesday Addams wohl DER Star der neuen Netflix-Hit-Serie „Wednesday“. Immer wieder hilft der treue Begleiter dem gefühlskalten Spross der Grusel-Familie aus der Patsche, erinnert sich an den Geburtstag von Wednesday und hilft sogar dabei, diese stärker in die Gemeinschaft der Nevermore-Academy zu integrieren. Kurzum, das eiskalte Händchen ist der perfekte „Wednesday“-Sidekick, den die Zuschauer*innen weltweit in ihr Herz geschlossen haben.

    Doch immer wieder stellt man sich während der Serie unweigerlich die Frage, wie die Verantwortlichen hinter der Serie diese eigenartige Kreatur zum Leben erweckt haben, schließlich sieht die hilfreiche Hand nicht wie am Computer erschaffen aus, sondern es scheint sich um einen praktischen Effekt zu handeln. Die Antwort ist verblüffend simpel: In „Wednesday“ wurde die eigenwillige Hand von einem Schauspieler zum Leben erweckt.

    Ein Magier & Schauspieler erweckt das Händchen zum Leben

    Der rumänische Schauspieler und Magier (!) Victor Dorobantu „verkörpert“ in der Serie das liebenswerte Greiforgan, das sehen, denken und eigenständig handeln kann. Für die Dreharbeiten musste der Magier in einen hautengen Blue-Screen-Ganzkörperanzug schlüpfen, der in der Nachbearbeitung aus den einzelnen Szenen entfernt wurde.

    Gemeinsam mit dem Filmteam entwickelte Dorobantu nicht nur eine eigene „Sprache“ für das geschwätzige Händchen, sondern verlieh dem Händchen auch durch Eigenarten und besondere Verhaltensweisen auch eine eigene Persönlichkeit. „Wednesday“-Schauspielerin Jenna Ortega erinnert sich an die gemeinsame Arbeit mit dem schauspielernden Magier:

    „Es war so lustig, denn die Sprache des Händchens wurde einfach beim Dreh erfunden. Jeden Tag tauchten wir auf und sagten: ‚Ahhh... Das sieht richtig aus. Ich habe das Gefühl, ich weiß, was er sagt.' Tim [Burton] wollte, dass ein echter Schauspieler das eiskalte Händchen spielt, wie in den Filmen aus den 90er Jahren, also wurde es dieser Magier namens Victor [Dorobantu],“ so Ortega gegenüber Screen Rant.

    „Er trug einen kompletten blauen Anzug und versteckte sich hinter Wänden und unter Betten. Dann bauten sie diese Prothese auf seine Hand, so dass sie wie ein Handgelenkknopf aussah […] er verbrachte jeden Tag Stunden mit Haaren und Make-up, nur um diese Hand aufzusetzen.“

    Einblick in die Dreharbeiten

    Inzwischen hat Netflix auch eine Vielzahl an Behind-the-Scenes Fotos veröffentlicht, die Victor Dorobantu in seinem hautengen blauen Anzug bei den Dreharbeiten zu „Wednesday“ zeigen:

    Und auch der Schauspieler selbst teilt regelmäßig auf seinem Instagram-Profil Fotos von den Dreharbeiten mit seinen Follower*innen:

    Auch in der zweiten Staffel von „Wednesday“ wird es sicherlich ein Wiedersehen mit dem liebenswerten „Addams Family“-Familienmitglied. Diese ist zwar noch nicht bestellt, bei dem Mega-Erfolg der Coming-of-Age-Fantasy-Serie dürfte es jedoch nur eine Frage der Zeit sein, bis der Streaming-Gigant mit dem roten N eine weitere Season der Serie bestellt. Wir halten euch diesbezüglich natürlich auf dem Laufenden.

    Ihr liebt "Wednesday"? Dann solltet ihr unbedingt auch diesen "Addams Family"-Film auf Netflix streamen!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top