Mein Konto
    Mit "S.W.A.T." auf Netflix durch? So könnt ihr jetzt die brandneuen Folgen im Streaming-Abo schauen
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Vom Spurenverwischen mit Dexter bis zu Weltraum-Abenteuern mit Picard. Markus hat ein Herz für Serien aller Art – und schüttet es gern in Artikeln aus.

    Nach langer Wartezeit ist auf Netflix kürzlich Staffel 4 von „SWAT“ erschienen. In den USA ist die Cop-Serie allerdings schon bei Staffel 6 angekommen – und die gibt es ab heute nun auch in Deutschland im Streaming-Abo, allerdings nicht bei Netflix.

    CBS

    S.W.A.T.“ mit Ex-„Criminal Minds“-Star Shemar Moore in der Hauptrolle erfreut sich hierzulande vor allem bei Netflix riesiger Beliebtheit. Schon die ersten beiden Staffeln verhalfen der Action-Serie zu einem vorderen Platz unter den damals meistgestreamten Inhalten, Staffel 3 tat es ihnen vor gut einem Jahr gleich – und nun wird auch die jüngst beim Streaminganbieter erschienene vierte Staffel wieder fleißig gebingt.

    Allerdings hinkt man bei Netflix der US-Ausstrahlung ziemlich hinterher. Die Neuauflage der in Deutschland auch als „Die knallharten Fünf“ bekannten 70er-Jahre-Serie rund um eine Spezialeinheit der Polizei in L.A. (die auch schon Vorlage für eine starbesetzte Kino-Adaption im Jahr 2003 war) läuft dort nämlich bereits in der sechsten Staffel. Wer in die brandneuen Folgen reinschauen möchte, muss aber auch hierzulande nicht verzagen, jedoch auf ein anderes Streaming-Abo zurückgreifen. Die Deutschlandpremiere übernimmt nämlich auch diesmal wieder der Pay-TV-Sender Sky.

    » "S.W.A.T." Staffel 6 bei WOW*

    Am heutigen 14. Dezember 2022 startet die sechste „S.W.A.T.“-Staffel bei Sky. Immer mittwochs erscheint eine neue Episode auf Deutsch und auf Englisch beim Sky-Streamingdienst WOW, die dann abends auch noch bei Sky One ausgestrahlt wird.

    Und was ist mit Staffel 5?

    Alle „S.W.A.T.“-Fans auf Netflix-Stand, die nun mit einem WOW-Abo liebäugeln, um direkt weiterzuschauen, stehen allerdings vor einem Problem: Die ebenfalls noch auf Netflix fehlende fünfte Staffel ist aktuell nicht auf der Sky-Plattform abrufbar (dort gibt es abseits der sechsten nur die ersten drei Seasons). Zum Glück gibt es aber Alternativen – obgleich man hierfür noch etwas tiefer in den Geldbeutel greifen muss.

    So kann die fünfte Staffel von „S.W.A.T.“ bei Amazon als VoD gekauft werden – und steht dann zusätzlich zur Originalversion auch in der deutschen Synchronfassung bereit (dann übrigens von Anfang an mit dem neuen Sprecher Alexander Doering für Hauptfigur Hondo, der seinen schwer erkrankten Vorgänger Michael Deffert bereits am Ende von Staffel 4 ablöste).

    » "S.W.A.T." Staffel 5 als VoD bei Amazon*

    Die einzelnen Folgen können hier für jeweils 2,99 Euro erworben werden, die komplette Staffel mit insgesamt 22 Episoden schlägt derweil mit 34,99 Euro zu Buche. Daneben kann übrigens auch die sechste Staffel schon via Amazon gekauft werden. Hier sind sogar bereits acht Folgen (und damit mehr als bei Sky) online, werden diese doch parallel zur US-Premiere veröffentlicht. Jedoch gibt es diese hier vorerst nur auf Englisch. Die Hoheit über die Erstverwertung der deutschen Fassung liegt weiterhin bei Sky.

    » "S.W.A.T." Staffel 6 (OV) als VoD bei Amazon*

    Wann kommt "S.W.A.T." Staffel 5 zu Netflix und Prime Video?

    Um in den kompletten „S.W.A.T.“-Genuss zu kommen, muss man derzeit also einmal quer durch die deutsche Streaminglandschaft streifen, sodass viele es wohl kaum abwarten können, dass zumindest erst mal Staffel 5 ihren Weg zu Netflix findet (oder auch ins Abo von Amazon Prime Video, wo ebenfalls die ersten vier Staffeln ohne Aufpreis inklusive sind). Bis dahin dürfte es aber noch eine Weile dauern. Während Staffel 3 bei Netflix etwa ein halbes Jahr nach den ersten beiden Staffeln folgte, dauerte es bei Season 4 nun sogar über ein Jahr.

    Anhand der bisherigen Veröffentlichungstermine ist es somit schwer, verlässliche Vorhersagen zum Netflix-Release der fünften Staffel „S.W.A.T.“ zu treffen. Vor der zweiten Jahreshälfte 2023 dürfte es aber wohl nichts werden.

    Neu bei Netflix im Dezember 2022: Fantasy-Monster, "The Witcher"-Nachschub und einige der besten Filme des Jahres

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top