Mein Konto
    Der traurige Grund, warum der Protagonist in den letzten zwei Folgen von "S.W.A.T." plötzlich eine andere Stimme hat: Staffel 4 jetzt neu bei Netflix & Amazon Prime Video
    Christoph Petersen
    Christoph Petersen
    -Chefredakteur
    Hat im letzten Jahr mehr als 900 Filme gesehen - und jede Minute davon genossen, selbst wenn der Film gerade nicht so gut war.

    Die Action-Serie „S.W.A.T.“ ist in Deutschland in den Abos von Netflix und Amazon Prime Video enthalten. So werden sich aktuell sicher viele Fans fragen, warum Protagonist Hondo am Ende von Staffel 4 plötzlich mit einer anderen Stimme spricht…

    CBS

    Die auf dem gleichnamigen Cop-Thriller „S.W.A.T. - Die Spezialeinheit“ mit Colin Farrell, Samuel L. Jackson und Jeremy Renner basierende Action-Serie „S.W.A.T.“ ist auch so schon ein Hit. Aber seitdem die ersten Staffeln in Deutschland in den Abos der Streaming-Anbieter Netflix und (!) Amazon Prime Video gelandet sind, hat sich die Zahl der hiesigen Fans natürlich noch einmal massiv erhöht. Am gestrigen Donnerstag, den 1. Dezember 2022, ist nun auch die vierte Staffel von „S.W.A.T.“ bei Netflix und Amazon Prime Video erschienen – und wer schnell ist mit dem Schauen, der wird vielleicht schon bemerkt haben, dass es in den finalen beiden Folgen 17 („Menschenhandel“) und 18 („Rassenhass“) eine auffällige Neuerung gibt …

    … der von Shemar Moore verkörperte Protagonist Daniel ‚Hondo‘ Harrelson hat nämlich plötzlich eine neue deutsche Stimme. Dahinter steckt aber nicht, wie es in der Branche zuletzt häufiger vorgekommen ist, ein Honorardisput, sondern ein sehr trauriger Grund: Der Schauspieler und Synchronsprecher Michael Deffert, der Hondo bisher seine Stimme geliehen hat, wurde nämlich so schwer krank, dass er die Synchronarbeiten abbrechen musste und die finalen zwei Folgen nicht mehr selbst sprechen konnte. Am 13. Juni 2021 ist Michael Deffert dann im Alter von nur 53 Jahren verstorben.

    Superman und der Witcher sind eingesprungen

    Anstelle von Michael Deffert hat deshalb Alexander Doering die letzten zwei Episoden von Staffel 4 synchronisiert – und wird nun auch als Sprecher von ‚Hondo‘ in den weiteren Staffeln der weiterhin sehr erfolgreichen Serie fungieren. Damit haben sich die Verantwortlichen für die deutsche Synchro natürlich einen absoluten Star-Sprecher für die Hauptrolle von „S.W.A.T.“ gesichert – schließlich ist Alexander Doering unter anderem der Stammsprecher von Hollywood-Superstars wie Oscar Isaac („Star Wars 7 – 9“, „Dune“) oder Henry Cavill („Man Of Steel“, „The Witcher“).

    » "S.W.A.T." Staffeln 1 - 4 bei Amazon Prime Video*

    Wenn ihr „S.W.A.T.“ ebenfalls erst als Teil des Abos von Netflix oder Amazon Prime Video für euch entdeckt habt und nun mit der vierten Staffel bereits durch seid, gibt es für euch übrigens die Möglichkeit, nicht erst ein Jahr auf die nächste Staffel zu warten, sondern direkt weiterzuschauen. Die Streaming-Abos sind nämlich zwei Jahre hinter der US-Ausstrahlung (dort läuft gerade schon die sechste Staffel) zurück – dabei sind Staffel 5 und die bereits ausgestrahlten Folgen von Staffel 6 auch hierzulande schon erhältlich.

    Die 22 Folgen von Staffel 5 gibt es etwa – mit deutscher Synchro und der Stimme von Alexander Doering – bei Amazon Prime Video, allerdings nicht im Abo, sondern als VoD-Angebot zum Bezahlen:

    » "S.W.A.T." Staffel 5 bei Amazon Prime Video*

    Von Staffel 6 gibt es bislang bereits sechs Folgen bei Amazon (ebenfalls zum Kaufen), wobei die neuen Episoden direkt nach der US-Ausstrahlung hinzugefügt werden – allerdings passiert die Synchro der „S.W.A.T.“-Staffeln in Deutschland offenbar in einem Rutsch, wenn die ganze Staffel durch ist, und nicht schon zwischendrin für einzelne Folgen. Für Staffel 6 gibt es also bislang keine deutsche Synchro, stattdessen sind die allerneuesten Episoden erst einmal nur im englischen Original erhältlich:

    » "S.W.A.T." Staffel 6 bei Amazon Prime Video*

    Wer sich sogar schon bis zum aktuellen Stand bis zur Mitte der sechsten Staffel durchgeschaut hat, der stellt sich vielleicht bereits die Frage, wie es denn ab kommenden Jahr mit „S.W.A.T.“ weitergehen wird: Gibt es auch noch eine Staffel 7 oder ist nach den etwas mehr als 20 Episoden von Staffel 6 womöglich endgültig Schluss für die Spezialeinheit aus Los Angeles? Leider können wir euch diese Frage aktuell auch noch nicht beantworten – aber die Chancen stehen auf jeden Fall ziemlich gut, dass es noch weitergeht.

    Und dass die Serie außerhalb der USA dank der Abo-Deals mit Amazon Prime Video und Netflix gerade viele neue Fans einsammelt, dürfte es den Entscheidungsträgern vermutlich nur noch leichter machen, den Daumen für eine siebte oder womöglich auch gleich noch achte Staffel von „S.W.A.T.“ zu heben…

    "The Mandalorian" Staffel 3 kommt später als erwartet: Das ist der Starttermin der neuen "Star Wars"-Folgen auf Disney+

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top