Mein Konto
    Zwei "Halloween"-Stars im blutigen Trailer zum FSK-18-Dämonen-Horror "Penance Lane"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kube steht auf sog. "Elevated Horror", also auf Filme wie "Hereditary", "Der Leuchtturm" oder "The Witch". Zwischendurch darf es aber gern mal ein geradliniger Slasher, ein tougher Home-Invasion-Thriller, eine spaßige Zombie-Komödie oder ein blutiger Hai-Schocker sein.

    Schon der Trailer zu „Penance Lane - Haus der Qualen“ sieht reichlich creepy aus. Im in Kürze in unsere Heimkinos kommenden kompletten Film muss es dann aber richtig zur Sache gehen, zückte die FSK doch bereits ihren blutroten „Ab 18“-Sticker.

    In „Penance Lane - Haus der Qualen“ treffen wir den mit allen Wassern gewaschenen Berufsverbrecher Crimson Matthews (Tyler Mane). Der ist gerade frisch aus dem Knast entlassen worden und will nicht gleich wieder in Schwierigkeiten mit der Polizei geraten. Deshalb plant er, vorerst einer legitimen Arbeit nachzugehen.

    Dafür kommt er in das lauschige Provinznest Chesterton. Beim Besuch des lokalen Diners fällt ihm auch gleich ein erster Job mehr oder weniger in den Schoß. Matthews sieht einen Aushang, auf dem jemand gesucht wird, der das reichlich heruntergekommene Haus am Ende der Penance Lane wieder in Schuss bringt.

    Da er auf dem Anwesen für die Dauer der Reparaturen auch gleich wohnen dürfte, klingt das Ganze für ihn nach einem perfekten Deal. Nach einem kurzen Vorstellungsgespräch erhält Matthews vom Besitzer (John Schneider) tatsächlich den Auftrag. Der entpuppt sich allerdings schnell als Albtraum für den Mann, der nicht auf die Warnungen der anderen Diner-Gäste (u. a. Scout Taylor-Compton) hören wollte, wartet im Keller des Gebäudes doch eine tödliche Überraschung auf ihn...

    Knallharte Dämonenaustreibung à la "Der Exorzist": Deutscher Trailer zum FSK-18-Horror "The Exorcism Of God"

    Der von „Aftermath“-Regisseur Péter Engert inszenierte Horror-Thriller debütierte in Nordamerika bereits im April 2020 im Streaming. Hierzulande erscheint „Penance Lane - Haus der Qualen“ nun am 24. Februar 2023 auf Blu-ray und DVD. Beide Discs mit FSK-18-Freigabe können bereits bei Online-Anbietern wie Amazon vorbestellt werden:

    » "Penance Lane" bei Amazon: DVD & Blu-ray*

    Mit Stars aus "Halloween", "X-Men", "Terrifier", "Smallville" und "Lost"

    Die Hauptrolle des ahnungslos in ein wahres Höllenhaus einziehenden Handwerkers übernahm der ehemalige Wrestling-Star Tyler Mane. Zuletzt war er als Superschurke in Netflix‘ kurzlebiger Fantasy-Serie „Jupiter‘s Legacy“ zu sehen. Kinofans kennen den kanadischen Hünen (206 cm, 134 Kilo) aufgrund seiner Rollen in Wolfgang Petersens „Troja“, in „The Scorpion King“, als Sabretooth aus „X-Men“ und vor allem als psychopathischen Serienkiller Michael Myers in den von Rob Zombie inszenierten „Halloween I+II“-Remakes.

    In letzteren spielte auch die ebenfalls zum „Penance Lane“-Cast gehörende Scout Taylor-Compton jeweils einen wichtigen Part – nämlich den von Laurie Strode, die in den Originalfilmen von Jamie Lee Curtis verkörpert wurde. Ihren Durchbruch feierte Taylor-Compton mit der Teen-Comedy „Plötzlich verliebt“. Zu ihren wichtigsten sonstigen Filmen zählen „The Runaways“, „Return To Sender“ und „Obsessed“.

    In weiteren Parts sind John Schneider, Supermans Adoptivvater aus „Smallville“, Daniel Roebuck aus „Lost“ und unzähligen anderen TV-Serien sowie Michael Leavy aus „Terrifier 1+2“ in „Penance Lane“ dabei.

    Der (mit riesigem Abstand) brutalste Film des Jahres läuft in den deutschen Kinos mit einem speziellen Warnhinweis – das steckt dahinter

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top