Mein Konto
    "The Boys"-Star wollte unbedingt die Hauptrolle in "The Last Of Us"-Serie spielen – und die Fans sind gemischter Meinung deswegen!
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascals Lieblingsserien sind „The Wire“ und „Sons Of Anarchy“. Bei "Hör mal wer der hämmert" und "Eine schrecklich nette Familie" bleibt er aber auch regelmäßig hängen.

    Nur noch wenige Wochen, dann können wir endlich in den Genuss der „The Last Of Us“-Serie kommen. Nun allerdings hat erst einmal ein „The Boys“-Star offenbart, dass er sich richtig ins Zeug gelegt hat, um die Rolle von Joel zu ergattern...

    Amazon Prime Video / HBO

    Fraglos zählt die Adaption des gefeierten Videospiels „The Last Of Us“ zu den interessantesten Serien-Projekten des kommenden Jahres 2023. Fans sind aber nicht nur gespannt, sondern haben natürlich auch Sorge dahingehend, dass eines der unangefochtenen Gaming-Highlights der letzten zehn Jahre hier nicht angemessen für die Mattscheibe aufbereitet wird. Die Vergangenheit hat (vor allem im Kino) bewiesen, dass gute Videospielverfilmung wirklich sehr, sehr rar gesät sind.

    Dass man aber dennoch guter Hoffnung sein darf, liegt nicht nur am Unternehmen HBO, das seit jeher für grandioses Qualitätsfernsehen steht (wie zum Beispiel „House Of The Dragon“, „The Wire“ oder „Euphoria“), sondern auch an der Besetzung. Neben Bella Ramsey („Game Of Thrones“) als Ellie hat man vor allem mit Pedro Pascal („The Mandalorian“) einen echten Coup gelandet. Es hätte in dieser Hinsicht natürlich auch anders kommen können – und ein „The Boys“-Star wäre sofort bereit gewesen, die Hauptrolle in der „The Last Of Us“ zu übernehmen.

    Dabei handelt es sich um Jensen Ackles, der in der dritten Staffel von „The Boys“ seinen Einstand als, nun ja, mindestens fragwürdiger Soldier Boy gefeiert hat. Im Zuge der Convention Nashcon 2022 hat der Schauspieler verraten, dass er wirklich hart daran gearbeitet hat, um Joel zu spielen. Kurz darauf führte er aber aus: „Ich glaube nicht, dass ich für Pedro Pascals Rolle wirklich im Rennen war oder auch nur eine Chance hatte.“ Hier könnt ihr euch den Clip anschauen:

    Jensen Ackles als Joel? Die Fans sind sich uneinig!

    Dass Jensen Ackles eine umfangreiche Fangemeinde um sich herum geschart hat, liegt nicht nur an seinem Auftritt in „The Boys“, sondern vor allem an der kultigen Fantasy-Serie „Supernatural“, in der Ackles über 15 Staffeln als Dean Winchester auf Dämonenjagd gegangen ist. Ob er auch als Joel in „The Last Of Us“ funktioniert hätte? Seine Anhänger*innen auf Twitter haben dazu keine klare Meinung.

    Amazon
    Jensen Ackles in "The Boys" - wäre er ein guter Joel?

    Wenn man sich die Kommentare unter dem Clip der Convention Nashcon anschaut, hätten sich viele der Twitter-User*innen darüber gefreut, wenn Jensen Ackles den Part des Joel bekommen hätte. Ein Großteil gibt dabei aber auch immer wieder zu verstehen, dass man mit Pedro Pascal schon eine verdammt gute Wahl getroffen hat. Ein Teil der Kommentare sieht Ackles hingegen nicht in der Rolle des Joel, sondern in der von Tommy, dem Bruder von Joel. Gespielt wird dieser in der Serie nun von Gabriel Luna („Terminator: Dark Fate“).

    Insgesamt kann man wohl sagen, dass Jensen Ackles keine Fehlbesetzung gewesen wäre, hätten sich die Verantwortlichen dazu entschieden, ihn als Joel in „The Last Of Us“ zu besetzen. Er bringt nicht nur die tiefe Stimme mit, sondern kann sich auch den nötigen Vollbart stehen lassen, um Joel gerecht zu werden. Letztlich hat man mit Pedro Pascal aber eine auf den Blick mehr als zufriedenstellende Wahl getroffen.

    Wie gut Pascal aber wirklich passt, sehen wir in der Nacht vom 15. auf den 16. Januar 2023 (wahrscheinlich ab 3.00 Uhr), wenn die erste Folge bei Sky und dem Sky-Streamingdienst WOW an den Start geht.

    Podcast: Die 22 besten Serien 2022

    Während „The Last Of Us“ schon jetzt ein Kandidat für die besten Serien 2023 ist, beschäftigen sich unsere Kolleg*innen von Moviepilot in ihrem Podcast Streamgestöber mit den besten Serien 2022. Im großen Jahres-Rückblick ist als Gast auch FILMSTARTS-Videoredakteur, YouTube-Gesicht, Marvel-Experte und Serienvielschauer Sebastian Gerdshikow dabei und wirft seine Top-Liste ins Rennen:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top