Mein Konto
    Deutscher Trailer zum Zeitreise-Action-Blockbuster "Alienoid" – ein wilder Mix aus Sci-Fi, Martial Arts und Fantasy
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kube ist seit den 1990ern als Journalist/Kritiker in Sachen Film, TV, Musik, Literatur & Technik tätig. Für FILMSTARTS schreibt er seit 2018.

    Bevor ihr den Trailer zu „Alienoid“ schaut, solltet ihr tief einatmen. Es könnte nämlich durchaus passieren, dass ihr während der mit aufregenden Momenten gnadenlos vollgestopften zwei Minuten das Luftholen vergesst. Viel Spaß demnächst im Heimkino!

    Alienoid“ ist ein ambitioniertes Blockbuster-Projekt aus Südkorea, erschaffen von „Assissination“-Regisseur Dong-Hoon Choi. Bevor die Kameras zu rollen begannen, verbrachte Choi satte zweieinhalb Jahre damit, am Skript zu tüfteln. Schließlich schrieb er nicht nur dieses fast zweieinhalb Stunden lange Epos, sondern auch gleich eine Fortsetzung, die in seinem Heimatland im Sommer 2023 in die Kinos und bald danach sicher auch zu uns kommt.

    Aus logistischen Gründen und natürlich auch, um die mit einem Budget von knapp 30 Millionen Euro ohnehin schon exorbitanten Kosten zu reduzieren, wurden beide Parts in einem Rutsch gedreht. Die Aufnahmen in und um die schon vor über 2000 Jahren gegründete, historische Stadt Andong im ansonsten ländlichen und bergigen Westen des Landes dauerten 13 Monate an. Für die Hauptrollen standen Regisseur Choi dabei koreanische Stars wie Jun-Yeol Ryu („Believer“), Tae-Ri Kim aus dem Netflix-Hit „Space Sweepers“, Woo-Bin Kim („Our Blues“) und Ji-Sub So („Battleship Island“) zur Verfügung.

    Die wohl mit Abstand beliebteste Fantasy-Serie 2022 könnt ihr jetzt ganz ohne Streaming-Abo schauen

    Im September 2022 feierte der Titel seine Deutschland-Premiere im Rahmen des von FILMSTARTS präsentierten Fantasy Filmfests in sieben hiesigen Städten. Nun erscheint „Alienoid“ am 20. Januar 2023 auf Blu-ray und DVD sowie digital. Zudem kommt zeitgleich noch ein liebevoll aufgemachtes, limitiertes Mediabook mit 4K/UltraHD-Blu-ray plus diversen Extras wie einem Making-of, einem 24-seitigen Farbbooklet etc. auf den Markt. All diese Formate mit FSK-12-Freigabe können bereits bei Online-Anbietern wie Amazon vorbestellt werden.

    » "Alienoid" bei Amazon: DVD & Blu-ray* / 4K/UHD-Blu-ray im Mediabook* / Prime Video*

    Das ist die Story von "Alienoid"

    Bereits seit mehreren hunderten Jahren benutzen Aliens die Erde als Gefängnis, indem sie besonders gefährliche Artgenossen in den Körpern ahnungsloser Menschen festhalten. In Seoul fungieren dabei der stoische Guard (Woo-Bin Kim) und sein formwandelnder Roboter Thunder (Stimme im südkoreanischen Original: Dae-Myung Kim) als Wächter für die außerirdischen Kriminellen in einem riesigen Lagerhaus.

    Da gelingt es Moon (Ji-Sub So), einem der übelsten Missetäter, zu entkommen und per Zeitreise in das Jahr 1391 zu verschwinden. Nur mit Hilfe von Guards Ziehtochter Lee Ahn (Tae-Ri Kim) schaffen es die beiden Aufpasser gerade noch ihm zu folgen. Im 14. Jahrhundert angekommen, erleben sie, wie der Tao-Magier Muruk (Jun-Yeol Ryu) sich mit Moon im Wettlauf um ein mit mystischen Kräften ausgestattetes Schwert befindet.

    Guard und Thunder realisieren, dass es sich dabei um eine außerirdische Waffe handeln muss. Sie könnte dem Duo helfen, den Flüchtigen einzufangen. Was dringend passieren muss, denn der plant offenbar nichts Geringeres als die Auslöschung der kompletten menschlichen Rasse …

    Wenn ihr „Alienoid“, seine Fortsetzung und andere wichtige Neustarts aller Genres – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Hier haben wir noch den Original-Trailer in koreanischer Sprache mit englischen Untertiteln. Der ist zwar kürzer als sein hiesiges Pendant, bietet aber dennoch einige abweichende Szenen-Ausschnitte.

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top