Mein Konto
    Nichts für Horror-Fans mit Klaustrophobie: Beklemmender deutscher Trailer zum Sci-Fi-Mindfuck "Tin Can"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kubes Opa schmuggelte ihn als Achtjährigen ins Programmkino zu "Das Pendel des Todes". Geschadet zu haben, scheint es nicht – er erschreckt sich weiterhin gern.

    Wer in engen Räumen Panik bekommt, sollte sich ernsthaft überlegen, ob er/sie „Tin Can - Gefangen im Albtraum“ sehen will. Alle anderen können sich auf den kurz bevorstehenden Heimkino-Release des Thrillers freuen. Hier ist der Trailer:

    Tin Can - Gefangen im Albtraum“ spielt in einer nicht allzu weit entfernten Zukunft. In dieser sieht sich die Erde mit einer globalen Pandemie konfrontiert. Schuld an der Plage ist dieses Mal kein Virus, sondern ein tödlicher Pilz namens „Coral“.

    Die Parasitenforscherin Fret (Anna Hopkins) arbeitet fieberhaft an einem Gegenmittel. Ihr Ehemann John (Simon Mutabazi) hingegen ist Teil eines Unternehmens, das Menschen, die von dem Pilz befallen sind, eine Konservierung ihres erkrankten Körpers per Schockgefrierung anbietet. Natürlich im Gegenzug für eine üppige Bezahlung werden die Leute in einer großen Blechdose auf Eis gelegt, bis es irgendwann ein Heilmittel gibt.

    Fret aber plädiert stattdessen dafür, lieber zu versuchen, hier und jetzt eine Lösung des Problems zu finden, als sich auf zukünftige Generationen zu verlassen. Als Fret kurz vor einem großen Durchbruch in ihrer Forschung steht, wird sie plötzlich überfallen und bewusstlos geschlagen. Als nächstes wacht sie – ohne zu wissen, was passiert und wie viel Zeit vergangen ist – in einem von Johns Kryo-Särgen auf …

    Trailer zum neuesten Sci-Fi-Spektakel von Netflix: Der "Train To Busan"-Macher entfesselt in "Jung_E" einen Roboter-Söldner!

    Der kanadische Thriller feierte seine Weltpremiere schon 2020 im Rahmen des renommierten Sitges Festivals in Spanien. In Deutschland erscheint „Tin Can - Gefangen im Albtraum“ nun am 24. Februar 2023 auf Blu-ray und DVD. Wer nicht so lange warten möchte, kann den Film bereits ab dem 16. Februar 2023 digital erwerben und dann sofort streamen:

    » "Tin Can" bei Amazon: DVD & Blu-ray*

    Der "Tin Can"-Macher und sein Cast

    Regie und Drehbuch stammen von Seth A. Smith. Nach „The Crescent“ (2017) und „Lowlife“ (2012) ist dies bereits sein dritter Horror-Langfilm. Nebenbei ist der Mann aus Halifax weiterhin Frontmann der Indie-Rockband Dog Day, deren Videoclips er allesamt selbst inszeniert.

    Die Hauptrolle in „Tin Can“ spielt Anna Hopkins aus den populären TV-Serien „Arrow“, „Shadowhunters“ und „The Expanse“ sowie „V/H/S 94“. Der größte Name im Cast gehört aber „Top Gun“-, „Total Recall“- und „Starship Troopers“-Veteran Michael Ironside, der hier einen essenziellen Nebenpart verkörpert.

    Außerdem standen für den Film noch Shelley Thompson („Trailer Park Boys“), Simon Mutabazi („Across The Line“) und Taylor Olson („Pure“) vor der Kamera. Wenn ihr „Tin Can“ und andere wichtige Neustarts – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Das sind die größten Blockbuster 2023: Mehr vom MCU, blutiger Horror sowie Action-Kracher mit Tom Cruise und Keanu Reeves! [Video]

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top