Mein Konto
    Trailer zum neuesten Sci-Fi-Spektakel von Netflix: Der "Train To Busan"-Macher entfesselt in "Jung_E" einen Roboter-Söldner!
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Kino aus aller Welt ist wie reisen, ohne vom Sofa aufzustehen. Fremde Kulturen und neue Sichtweisen – davon kann man nie genug haben.

    Gute Nachrichten für alle Fans von Sang-Ho Yeon: Der neue Film des „Train To Busan“-Schöpfers erscheint bereits in wenigen Wochen auf Netflix. Im Trailer zu „Jung_E“ gibt's Sci-Fi-Dystopie statt Zombie-Apokalypse.

    Sechs Jahre sind mittlerweile vergangen, seit die Karriere von Sang-Ho Yeon quasi über Nacht einen gewaltigen Satz nach vorne machte. Denn mit „Train To Busan“ schuf der südkoreanische Filmemacher einen der größten Zombie-Kinohits überhaupt – und zwar international. Während daraus eine bis heute drei Filme umfassende Untoten-Saga wurde, ist es so auch nicht verwunderlich, dass so auch Netflix auf den Drehbuchautor und Regisseur aufmerksam wurde.

    In den vergangenen Jahren brachte er für den Streaming-Riesen so etwa die düstere Fantasy-Serie „Hellbound“ auf den Weg und auch sein Superheldenfilm „Telekinese“ landete international auf der Plattform. Und in wenigen Wochen gibt's einmal mehr frischen Nachschub: Jung_E: Gedächtnis des Kriegers“ startet am 20. Januar 2023 exklusiv auf Netflix – und der erste Trailer (siehe oben) zeigt jetzt, dass Sang-Ho Yeon einmal mehr eine Welt am Abgrund zeigt. Nur dass es diesmal keine Zombies sind, die sich über die Menschheit hermachen. Stattdessen sorgt eine künstliche Intelligenz für Probleme.

    "Jung_E": Krieg im 22. Jahrhundert

    „Jung_E“ ist in einer postapokalyptischen, futurischen Welt des 22. Jahrhunderts angesiedelt. Im Zentrum der Geschichte steht eine Forscherin, die es sich zur Aufgabe macht, einen grausamen Bürgerkrieg endlich zu beenden – und dafür das Gehirn einer einst heldenhaften Soldatin klont. Das Gehirn ihrer eigenen Mutter.

    Wie man es von Sang-Ho Yeon kennt, zeichnete der Filmemacher auch bei „Jung_E“ für das Drehbuch verantwortlich, das er schließlich in Eigenregie verfilmte. Buchstäblich. Und auch vor der Kamera erwarten alle Fans des Regisseurs sowie Freunde des südkoreanischen Kinos einige alte Bekannte.

    Mit dabei sind neben Young-Soo Kang, die mit dem Film nach über zehn Jahren vor die Kamera zurückkehrt, so etwa auch Kyung-soo Ryu und Hyun-joo Kim – die beide auch schon in allen sechs Episoden „Hellbound“ mit von der Partie waren. Ryu war als Priester des „New Truth“-Kultes zu sehen, Kim gab die Anwältin Min Hyejin.

    Mit seinem Starttermin im Januar ist „Jung_E: Gedächtnis des Kriegers“ damit gewissermaßen der Startschuss in ein neues Jahr, in dem Netflix einmal mehr auf Filmschaffende aus aller Welt – nicht zuletzt aus Südkorea – setzt. Kein Wunder, kamen doch vor allem aus dem ostasiatischen Land in der jüngeren Vergangenheit zahlreiche Hits und Highlights. Ob nun sträflich vernachlässigte Filme wie „20th Century Girl“ oder erfolgreiche Serien wie „Hellbound“, „All Of Us Are Dead“ sowie vor allem natürlich „Squid Game“.

    Außerdem neu auf Netflix im Januar 2023

    Während „Jung_E“ nicht einmal Teil der offiziellen Monatsankündigung von Netflix war, trieft diese übrigens vor zahlreichen weiteren Highlights und mit Spannung erwarteten Filmen und Serien.

    Nächsten Monaten landen unter anderem das „Die wilden Siebziger“-Revival „Die wilden Neunziger“ (19. Januar), Christopher Nolans einzigartig-verschachteltes Thriller-Meisterwerk „Tenet“ (17. Januar), die zweite Staffel „Vikings: Valhalla“ (12. Januar), die dritte Season „Sky Rojo“ (13. Januar) sowie „Kaleidoskop“ (1. Januar) – eine neue Heist-Serie, in der das Publikum die richtige Reihenfolge der Episode selbst herausfinden muss – auf der Plattform. Alle Neuheiten im Überblick findet ihr im folgenden Artikel:

    Neu auf Netflix im Januar 2023: "Vikings"-Nachschub, ein Kultserien-Revival & Christian Bale auf Mörderjagd

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top