Mein Konto
    Heute neu auf Disney+: Eine True-Crime-Stripper-Serie mit viel nackter Haut und einem Marvel-Star
    Nina Becker
    Nina Becker
    -Redakteurin
    Eine neue Serie ist meistens auch ein Ausflug in eine ganz neue Welt und Nina ist ziemlich dankbar für die zahlreichen Abenteuer, die die Streaming-Dienste im Angebot haben.

    Ja, nackte Haut wird es bei der neuen Disney-Plus-Serie „Welcome To Chippendales“ auf jeden Fall zu sehen geben. Doch in der Serie geht es auch um das harte Business, das sich hinter den Strippern auf der Bühne abspielt...

    Schauspieler Kumail Nanjiani dürften die meisten Kinogänger*innen aus dem Marvel-Blockbuster „Eternals“ kennen, in dem er nicht nur Superkräfte sein Eigen nennt, sondern auch ein gefeierter Bollywood-Star ist. Wer für Marvel-Filme nicht viel übrig hat, kennt Nanjiani vielleicht trotzdem. Schließlich gehörte er zum Hauptcast der Kult-Serie „Silicon Valley“ auf HBO. Dort stand er mehrere Jahre als Computer-Nerd Dinesh vor der Kamera. In der neuen Disney+-Serie, die ab dem heutigen 11. Januar 2023 gestreamt werden kann, wird der Schauspieler zu einem der größten Unternehmer aller Zeiten: er erfindet die Chippendales!

    ›› "Welcome To Chippendales" auf Disney+*

    In Robert Siegels („The Wrestler“, „Pam & Tommy“) neuer Serie „Welcome To Chippendales“ wird die wahre Geschichte des Inders Somen Steve Banerjee erzählt, der in den 1970er-Jahren in die USA kam, um dort Unternehmer zu werden. Er kaufte einen alten Nachtclub und hatte eine neue, bahnbrechende Idee. Statt Frauen an Stangen für Männern tanzen zu lassen, dreht er die Sache um und macht aus dem alten Etablissement eine Marke, die letztlich die ganze Welt eroberte: Chippendales.

    True Crime statt Feel-Good!

    Was sich zunächst wie eine echte Feel-Good Serie mit nackten Männern anhört, ist eigentlich vor allem auch True Crime. Denn schließlich nahm Banerjees Karriere einen ziemlich dramatischen Verlauf. Korruption, Geheimnisse und schließlich sogar Mord sind Teil der Chippendales-Geschichte - von der wohl die meisten Menschen gar nicht viel wissen...

    Die Disney+-Serie basiert auf dem 2014 erschienenen Sachbuch „Deadly Dance: The Chippendales Murders“ von K. Scot Macdonald und Patrick MontesDeOca. In „Deadly Dance“ steht das Unternehmen Chippendales zwar im Fokus, doch auch die Untergrund-Szene der späten 70er- und 80er-Jahre in Los Angeles wird näher betrachtet. So wie der Trailer aussieht, werden wir davon auch eine ganze Menge in „Welcome To Chippendales“ zu sehen bekommen.

    Neben Nanjiani wird es in „Welcome To Chippendales“ noch andere Stars wie Juliette Lewis („Yellowjackets“), Murray Bartlett („The Last Of Us“) und Annaleigh Ashford („The Good Fight“) zu sehen geben. Ab heute könnt ihr auf Disney+ selbst einen Blick auf die Miniserie werfen, deren acht Folgen auf einen Schlag zur Verfügung stehen.

    Kommt nach "Avatar 2: The Way Of Water" auch eine TV-Serie zu Disney+? Das sagt James Cameron!

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top