Mein Konto
    Dahmer - Monster: Die Geschichte von Jeffrey Dahmer
    Dahmer - Monster: Die Geschichte von Jeffrey Dahmer
    Beendet
    2022 | 60 min | Drama, Thriller, Biografie
    Originaltitel: Monster: The Jeffrey Dahmer Story
    Besetzung: Evan Peters, Richard Jenkins, Penelope Ann Miller
    Produktionsland USA
    In Verbindung mit Monsters: The Lyle And Erik Menendez Story
    User-Wertung
    3,8 100 Wertungen, 7 Kritiken
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhalt & Info

    1991 kommt die Polizei in Milwaukee in die Wohnung des 31-jährigen Jeffrey Dahmer (Evan Peters) und findet dort verstörende Utensilien eines Serienkillers. Eine Kühltruhe voller menschlicher Köpfe, Schädel, Knochen und andere Leichenteile in verschiedenen Stadien der Verwesung. Zudem gibt es allerlei Anzeichen für Kannibalismus. Dahmer gesteht relativ schnell nach seiner Festnahme, 16 Morde in Wisconsin innerhalb der letzten vier Jahre begangen zu haben, einen weiteren in Ohio. Die ganze Stadt ist fassungslos, dass sich so eine Art Mörder in ihrer Nachbarschaft aufhielt und solche Taten ausleben konnte. Wieso war Jeffrey Dahmer nicht schon auf dem Radar der Polizei, nachdem er 1988 als Minderjähriger wegen eines sexuellen Übergriffes verurteilt wurde oder als er in Milwaukee auf Opfersuche war? Und wie wurde der lange so unscheinbare Dahmer überhaupt zu einem der berüchtigtsten Serienmörder aller Zeiten?

    1 Staffel
    10 Episoden

    Wo kann ich diese Serie schauen?

    SVoD / Streaming
    Netflix
    Netflix
    Abonnement
    anschauen
    Richard Jenkins
    Rolle: Lionel Dahmer
    Penelope Ann Miller
    Rolle: Joyce Dahmer
    Niecy Nash
    Rolle: Glenda Cleveland
    Molly Ringwald
    Rolle: Shari Dahmer
    Die besten Serien 2023: "The Last Of Us" zieht den Kürzeren – das sind die Gewinner der Emmys
    News - Serien im TV

    Die besten Serien 2023: "The Last Of Us" zieht den Kürzeren – das sind die Gewinner der Emmys

    Nur eine Woche nach den Golden Globes wurde in der vergangenen Nacht direkt noch einer der wichtigsten Preise Hollywoods…
    Dienstag, 16. Januar 2024
    Staffel 2 des Netflix-Mega-Hits "Dahmer" bekommt Verstärkung: "Bond"-Bösewicht und Skandal-Schauspielerin stoßen zum Cast
    News - Kommende Serien

    Staffel 2 des Netflix-Mega-Hits "Dahmer" bekommt Verstärkung: "Bond"-Bösewicht und Skandal-Schauspielerin stoßen zum Cast

    Auch wenn es nicht mehr um Jeffrey Dahmer gehen wird, wird die „Monster“-Erfolgsreihe auf Netflix fortgeführt. Jetzt erhält…
    Montag, 15. Januar 2024
    Die besten Serien: "Last Of Us" wird übertrumpft, "House Of The Dragon" schlägt "Ringe der Macht" - die Emmy-Nominierungen 2023
    News - Serien im TV

    Die besten Serien: "Last Of Us" wird übertrumpft, "House Of The Dragon" schlägt "Ringe der Macht" - die Emmy-Nominierungen 2023

    Die Emmys sind die Oscars der TV-Branche und küren die besten Serien und weiteren TV-Programme. Bei den Nominierungen 2023…
    Donnerstag, 13. Juli 2023
    Was wird jetzt aus "Dahmer" und "The Watcher"? Macher der beiden Netflix-Mega-Hits wechselt zur Konkurrenz
    News - Serien im TV

    Was wird jetzt aus "Dahmer" und "The Watcher"? Macher der beiden Netflix-Mega-Hits wechselt zur Konkurrenz

    „Dahmer“ und „The Watcher“ gehören zu den erfolgreichsten und meistgeschauten Netflix-Serien überhaupt, nun jedoch wechselt…
    Mittwoch, 21. Juni 2023

    Die neuesten Videos

    Dahmer - Monster: Die Geschichte von Jeffrey Dahmer Trailer (2) OV 2:31
    Dahmer - Monster: Die Geschichte von Jeffrey Dahmer Trailer (2) OV
    65 Wiedergaben
    Dahmer - Monster: Die Geschichte von Jeffrey Dahmer Trailer (2) DF 2:31
    Dahmer - Monster: Die Geschichte von Jeffrey Dahmer Trailer (2) DF
    37.482 Wiedergaben
    Dahmer - Monster: Die Geschichte von Jeffrey Dahmer Trailer DF 2:44
    Dahmer - Monster: Die Geschichte von Jeffrey Dahmer Trailer DF
    41.565 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren
    • Bilder Dahmer - Monster: Die Geschichte von Jeffrey Dahmer
    • Bilder Dahmer - Monster: Die Geschichte von Jeffrey Dahmer

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    MichaStgt
    MichaStgt

    7 Follower 21 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 27. September 2022
    Super Dokusserie über den Massenmörder Jeffrey Dahmer gespielt von einem brillianten Evan Peters. Bis ins Detail wurde hier gearbeitet wenn man zb die Aussagen der Zeugen im original anschaut. Sehr empfehlenswert allerdings nichts für schwache Nerven
    Maya Betschart
    Maya Betschart

    1 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 27. September 2022
    Das casting war so gut, gefühlt sieht jeder Charakter der serie aus wie die Personen vom echten fall. Das selbe trifft auch für Dahmers Wohnung zu. Dazu ist die Schauspielerische leistung so unglaublich gut, ich hoffe er gewinnt preise für diese rolle
    CineMoenti
    CineMoenti

    12 Follower 191 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 6. Oktober 2022
    Dies ist weit mehr als nur ein Horror-Schocker nach einem wahren Fall. Denn während der zehn Stunden Laufzeit wird Kapitel für Kapitel offenbar, dass es neben dem gezeigten Monster noch ein weiteres gibt, das kaum je zu fassen und zu bändigen, dabei aber omnipräsent ist: ein rassistisches System und Polizeiwillkür. Das macht die Serie - psychologisch differenziert und absolut packend - so brandaktuell. Eine kleine Sensation.
    AndreasHummel
    AndreasHummel

    3 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 13. Oktober 2022
    Das war das Beste, was ich seit langem gesehen habe. So eine intensive und vielseitige Umsetzung einer grausamen Geschichte gibt es selten zu sehen. Ich dachte bis Folge 7, dass man nur am Hauptcharakter festhängt und dann werden plötzlich neue Blickwinkel eröffnet. Kurzzeitig war ich nicht sicher, ob es seinen echten Opfern gerecht wird, weil viel erklärt wird, warum Dahmer so wurde. Aber die Serie entschuldigt nichts, macht sogar klar, ...
    Mehr erfahren
    Tim Küchler
    Tim Küchler

    1 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 24. September 2022
    Was für eine grandiose Serie - typisch Ryan Murphy eben. Evan Peters spielt mal wieder großartig!
    Die Story ist natürlich extrem bedrückend und traurig...
    Back to Top