Mein Konto
    Deutscher Trailer zu "Die Fabelmans": Steven Spielbergs persönlichster Film räumt bei den Golden Globes ab – schon bald im Kino!
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Stefan liebt Film. Er vermisst die wöchentlichen Besuche in der Videothek, denn das ziellose Umherirren in den Gängen hat ihm Seherfahrungen wie "Donnie Darko" oder "Fear and Loathing in Las Vegas" beschert.

    „Die Fabelmans“ konnte sich bei den Golden Globes in den Kategorien „Bester Film (Drama)“ und „Beste Regie“ gegen die Konkurrenz durchsetzen und gehört damit zu den großen Gewinnern des Abends. Wir haben den deutschen Trailer für euch.

    Mit „Die Fabelmans“ hat Regie-Legende Steven Spielberg wohl den persönlichsten Film seiner Karriere gedreht, denn dieser wurde von seinen Erinnerungen an die eigene Jugendzeit inspiriert. Bei diesem Thema auch fast logisch, schließlich geht es um einen Jungen, der nach einem gemeinsamen Kinobesuch mit seinen Eltern die Liebe zum Film entdeckt und beschließt, selbst Regisseur zu werden.

    Im deutschen Trailer könnt ihr jetzt selbst einen Eindruck vom neuen Filmprojekt der Regie-Legende Steven Spielberg gewinnen.

    In den USA ist das Coming-Of-Age-Drama bereits am 23. November 2022 gestartet und verzeichnet auf der Kritiken-Sammelseite Rotten Tomatoes einen beeindruckenden Score von 91% Prozent positiver Besprechungen bei 292 (!) berücksichtigten Reviews. Insbesondere der Humor und die persönliche Wärme des Skripts von Steven Spielberg und Tony Kushner („West Side Story“) als auch die Performance der vierfach oscarnominierten Michelle Williams („Brokeback Mountain“) werden dabei besonders hervorgehoben. Und auch bei den diesjährigen Golden Globes konnte der Film gut abschneiden und wurde gleich in zwei Kategorien ausgezeichnet.

    Großer Gewinner der Golden Globes – auch bei den Oscars ein Hit?

    In der Nacht vom 10. auf den 11. Januar 2023 wurden zum 80. Mal die Golden Globes verliehen – und zu den großen Gewinnern des Abends zählt auf der Filmseite eben auch Steven Spielbergs autobiografisch geprägtes Drama „Die Fabelmans“. Dieser konnte sich nicht nur in der Kategorie „Bester Film (Drama)“ gegen die Konkurrenz durchsetzen, sondern Filmemacher Steven Spielberg wurde auch in der für die beste Regie ausgezeichnet.

    Golden Globes 2023: Alle Gewinner im Überblick – Netflix, Marvel & "House Of The Dragon" unter den Siegern

    Da die Golden Globes immer als guter Indikator für die Chancen eines Films bei den Oscar-Verleihungen gelten, darf sich Steven Spielberg nach diesen Auszeichnungen auch berechtigte Hoffnung auf einen der begehrten Goldjungen machen. Die Oscar-Nominierungen werden dieses Jahr am 24. Januar 2023 bekanntgegeben.

    Und darum geht es in "Die Fabelmans"

    Nachdem er „Die größte Schau der Welt“ mit seinen Eltern Mitzi (Michelle Williams) und Burt (Paul Dano) im Kino gesehen hat, gibt es für den jungen Sammy Fabelman (Gabriel LaBelle) nur noch ein Ziel: Er will selbst Filme drehen und die Welt träumen lassen.

    Doch das Leben der Familie in den 1950er Jahren in New Jersey ist nicht immer einfach. Sammys Vater Burt ist ein absoluter Workaholic, der mehr Zeit am Arbeitsplatz als bei seiner eigenen Familie verbringt. Und auch seine Mutter Mitzi scheint nicht immer glücklich mit ihren Lebensentscheidungen, denn diese ist leidenschaftliche Pianistin, die ihre Kunst gerne zu ihrem Beruf gemacht hätte – doch dann kamen die Kinder. Sammy benutzt die Werke der großen Filmemacher als Hilfe, um sich irgendwie durchs Erwachsenwerden zu manövrieren.

    Ihr könnt euch bald selbst ein Bild davon machen, wie gut Steven Spielbergs semi-autobiografisches Coming-Of-Age-Drama „Die Fabelmans“ wirklich ist, denn dieses startet am 9. März 2023 in den deutschen Kinos.

    Für die OV-Fans unter euch haben wir unten noch einmal den Trailer in Originalsprache eingebunden:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top