Mein Konto
    Bald weg von Amazon Prime Video: Ein Paranoia-Thriller mit Jim Carrey und der erfolgreichste Film des DCEU
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Stefan liebt Film. Er vermisst die wöchentlichen Besuche in der Videothek, denn das ziellose Umherirren in den Gängen hat ihm Seherfahrungen wie "Donnie Darko" oder "Fear and Loathing in Las Vegas" beschert.

    Fast jede Woche müssen sich Prime-Abonnent*innen von einigen guten Filmen verabschieden. Diesmal müssen insbesondere Comic-Fans leiden, denn mit „Aquaman“ verschwindet der erfolgreichste Film des DCEU von der Plattform.

    Warner Home Video / Warner Bros.

    Wer kennt es nicht: Mit einem Klick ist ein Film-Highlight nach dem anderen auf die Watchlist gepackt und genauso schnell wieder vergessen. Will man sich seine vorgemerkten Filme Wochen später ansehen, muss man dann und wann feststellen, dass die Lizenz ausgelaufen und der Film gar nicht mehr beim Anbieter verfügbar ist. Damit ihr dieses Ärgernis vermeidet, erfahrt ihr bei uns, welche Film-Lizenzen in den nächsten Tagen bei Amazon Prime Video auslaufen und welche Filme sich wirklich lohnen.

    » Diese Filme verschwinden in den nächsten Tagen von Amazon Prime Video!*

    Starten wir erst einmal mit zwei weniger sehenswerten Filmen, die nur noch bis zum 22. Januar 2023 ohne Zusatzkosten bei Amazon Prime Video verfügbar sind. In The Kitchen: Queens Of Crime müssen drei Ehefrauen irischer Mafia-Verbrecher über Nacht selbst die Geschicke in ihrem Block lenken, da ihre Männer vom FBI entführt worden sind. Leider wird den Zuschauer*innen diese abgründige Geschichte mit Melissa McCarthy als sympathisches Wohlfühlkino verkauft.

    ›› "The Kitchen: Queens Of Crime" bei Amazon Prime Video*

    Nicht ganz so schlecht ist da Im Herzen der See von Regie-Alleskönner Ron Howard, der sich an einer „Moby Dick“-Ursprungserzählung versucht und eben jene Ereignisse verfilmt, die Autor Herman Melville später zu seinem berühmten Roman inspirieren sollten. Der Film bietet nette Bilder, die aber nicht über die erzählerischen Schwächen des Films hinwegtäuschen können.

    ›› "Im Herzen der See" bei Amazon Prime Video*

    "Aquaman" ist ein wilder Genre-Ritt

    Aquaman“ ist ein wilder Film. Ein wässriger Ritt durch die Film-Genres. Der DC-Superheldenfilm ist Rosamunde-Pilcher-Schnulze, besitzt Horror-Anleihen, die an das Werk des Cthulhu-Schöpfers H.P.-Lovecraft erinnern, ist aber auch ein Abenteuerfilm in Indiana-Jones-Manier und kombiniert das mit dem Humor einer Fisch-aus-dem-Wasser-Komödie.

    ›› "Aquaman" bei Amazon Prime Video*

    Dieser Genre-Mix will nicht immer so ganz aufgehen und dennoch macht „Aquaman“ verdammt viel Laune. Insbesondere das furiose Finale, in dem nicht nur Unterwasser-Krieger*innen gegeneinander ins Feld ziehen, sondern auch allerhand überdimensionierte Meeresbewohner. Wann hat man schon einmal gesehen, wie sich gigantische Seepferdchen, Krebse, Haie und Wale bekriegen?

    Jason Momoa ist die Idealbesetzung

    Zudem hat „Aquaman“ mit Jason Momoa wohl Hauptdarsteller, der besser nicht hätte besetzt werden können. Der ehemalige „Game Of Thrones“-Star dominiert die Rolle in einem solchen Maße, dass er der Figur über diesen Film hinaus seinen Stempel aufgedrückt hat – und das ist nicht allzu vielen Stars großer Comic-Verfilmungen geglückt.

    Auch das Kino-Publikum fand Gefallen an diesem unterhaltsamen Durcheinander. Insgesamt konnte der Film weltweit knapp 1,148 Milliarden US-Dollar in die Kassen spülen, was ihn bis heute zum erfolgreichsten Film des DCEU macht. Bis zum 24. Januar können Prime-Abonent*innen aktuell noch ohne Zusatzkosten den Film streamen

    "Number 23": Jim Carrey im Wahn

    Wer die Filmografie von Jim Carrey kennt, weiß, dass der kanadische Komiker nicht nur in Komödien überzeugen kann, sondern auch in ernsten und tragischen Rollen wie in „Der Truman Show“ oder „Der Mondmann“ durchaus zu glänzen weiß. Auch in „Number 23“ von Regisseur Joel Schumacher („Falling Down – Ein ganz normaler Tag“) darf sich Jim Carrey von seiner ernsten Seite zeigen und führt hier einen Seiltanz am Rande des Wahnsinns auf, als er in den Bann einer mysteriösen Zahl gerät...

    ›› "Number 23" bei Amazon Prime Video*

    Carrey spielt hier den städtischen Hundefänger Walter Sparrow, der in den Bann der „23“ gerät, als er einen Roman liest, der sich um diese seltsame Zahl dreht. Plötzlich scheint dem sonst eher unauffällig agierenden Bürger die Zahl überall über den Weg zu laufen. Und nicht nur das, denn Sparrow meint plötzlich Parallelen zwischen sich und der Hauptfigur ausmachen zu können. Ein Zufall? Oder ist er hier doch einer ganz großen Verschwörung auf der Spur?

    Bis zum 25. Januar kann der Paranoia-Thriller mit Jim Carrey aktuell noch auf Amazon Prime Video gestreamt werden.

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top