Mein Konto
    Neu auf Amazon Prime Video: Einer der besten Filme mit Keanu Reeves aus den 90ern – und es ist nicht "Matrix" oder "Speed"!
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    „Im Auftrag des Teufels“ zählt zu den besten Filmen im Schaffen von Keanu Reeves. Wenn ihr den packenden Okkult-Justiz-Thriller noch nicht gesehen habt, könnt ihr ihn nun im Abo von Amazon Prime Video nachholen.

    Es ist schon ziemlich beeindruckend, wie oft es Keanu Reeves geschafft hat, seiner Karriere wieder neuen Auftrieb zu schenken, nachdem man eigentlich dachte, dass der Schauspieler nun erst einmal von der Bildfläche verschwunden ist. Die 1990er-Jahre aber hatten es besonders in sich, denn mit „Gefährliche Brandung“, „Speed“ und „Matrix“ konnte Reeves innerhalb einer Dekade gleich drei stilprägende Genre-Meisterwerke vorweisen, die noch heute blendend funktionieren.

    Aber das ist noch nicht alles: Mit „Im Auftrag des Teufels“ startete 1998 noch ein weiteres Reeves-Highlight in den deutschen Kinos. Der Film von Taylor Hackford ist eine extrem atmosphärische Mischung aus Okkult-Schocker und Justiz-Thriller der Marke John Grisham („Die Firma“). Ihr kennt den Horror-Thriller noch nicht? Dann könnt ihr ihn ab sofort im Abo von Amazon Prime Video nachholen. Warum sich der Film so richtig lohnt, könnt ihr zudem unserer offiziellen FILMSTARTS-Kritik entnehmen.

    » "Im Auftrag des Teufels" bei Amazon Prime Video*

    Das ist "Im Auftrag des Teufels"

    Der erfolgreiche Anwalt Kevin Lomax (Keanu Reeves) ist ein junger Aufsteiger aus einer Südstaaten-Kleinstadt und kann schon auf 64 (!) in Folge gewonnene Gerichtsverhandlungen zurückblicken. Doch um diese Erfolgsquote zu halten, bedient er sich gelegentlich moralisch ziemlich fragwürdiger Methoden. Dadurch wird der Vorsitzende einer großen New Yorker Kanzlei, John Milton (Al Pacino), auf den jungen Emporkömmling aufmerksam.

    Milton bietet Kevin einen Job an, mitsamt stattlichem Honorar und einem riesigen Apartment in der Fifth Avenue. Kevin nimmt das Angebot nach kurzem Zögern an und zieht mit seiner Frau Mary Ann (Charlize Theron) von der Provinz in die große Stadt. Zunächst sind die beiden begeistert vom neuen Leben und Kevin blüht in seiner Position regelrecht auf. Doch schon bald bemerkt Mary Ann, dass etwas faul ist an dieser Firma. Die merkwürdigen Vorkommnisse nehmen immer mehr zu und Milton scheint weit mehr zu sein, als er vorgibt...

    Noch mehr Keanu Reeves gefällig?

    Darüber hinaus könnt ihr mit „Im Auftrag des Teufels“ auch die Wartezeit auf den nächsten Kino-Auftritt von Keanu Reeves verkürzen. Denn dieser wird sich ab dem 23. März 2023 in „John Wick: Kapitel 4“ wieder mit jeder Menge beeindruckend choreographiert Gewalt durch Horden von Gegner ballern, schnetzeln, prügeln und treten. Falls ihr den Trailer bislang noch nicht gesehen habt, könnt ihr das hier nachholen:

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top