Mein Konto
    “Blackout”: So könnt ihr die neue Serie mit Moritz Bleibtreu schon jetzt komplett und völlig kostenlos (!) schauen
    Nina Becker
    Nina Becker
    -Redakteurin
    Eine neue Serie ist meistens auch ein Ausflug in eine ganz neue Welt und Nina ist ziemlich dankbar für die zahlreichen Abenteuer, die die Streaming-Dienste im Angebot haben.

    In der Serie „Blackout” fällt in ganz Europa das Licht aus und innerhalb kürzester Zeit greift das Chaos um sich. Die gar nicht mal so unrealistische Thriller-Serie läuft ab heute zum ersten Mal im Free-TV, kann aber auch über Joyn gestreamt werden.

    2012 erschien Marc Elsbergs Roman „Blackout - Morgen ist es zu spät”, der sich bis heute über 1,7 Millionen Mal verkaufte und in 15 Sprachen übersetzt wurde – die Rede ist hier also von einem absoluten Bestseller. Kein Wunder, schließlich geht es in „Blackout” um eine Katastrophe, die leider gar nicht völlig unwahrscheinlich ist: um einen gigantischen Stromausfall mit drastischen Folgen.

    ›› Marc Elsbergs "Blackout - Morgen ist es zu spät" auf Amazon*

    Elsberg erzählt in „Blackout” auf wissenschaftlich fundierte Art und Weise, was passiert, wenn in ganz Europa der Strom ausfällt und was diese Katastrophe nach sich ziehen würde. Dass das ein Thema ist, was in den vergangenen Monaten noch an Relevanz gewonnen hat, dürfte auf der Hand liegen. Und natürlich eignet sich die Geschichte auch bestens für eine Serien-Adaption. Die trägt ebenfalls den Titel „Blackout” und lief bereits 2021 auf der Streamingplattform Joyn. Nun ist sie zum ersten Mal auch im Free-TV zu sehen.

    Sat.1 strahlt „Blackout” ab dem heutigen 26. Januar 2023 drei Wochen lang in Doppelfolgen immer donnerstags um 20.15 Uhr aus. Wer lieber alle sechs Folgen in einem Rutsch durchbingen will, kann zu Joyn greifen, wo die Miniserie noch immer zum Abruf bereitsteht.

    ›› "Blackout" bei Joyn PLUS+*

    Um die komplette Staffel von „Blackout“ jetzt schon in Gänze zu schauen, ist zwar ein grundsätzlich kostenpflichtiges Joyn-PLUS+-Abo nötig, das könnt ihr allerdings für sieben Tage völlig kostenlos testen. Falls ihr erst einmal ganz ohne (Probe-)Abo und abseits der TV-Ausstrahlung in die Serie reinschauen wollt, könnt ihr aber zumindest die erste Folge auch über die generell kostenlose Basis-Variante von Joyn streamen.

    Darum geht es in "Blackout"

    Es ist ein ganz normaler Tag im November, als in ganz Europa plötzlich und ohne Vorwarnung der Strom ausfällt. Die Gründe dafür sind zunächst völlig unklar. Handelt es sich bei dem Problem um Zufall, einen Anschlag oder Sabotage? Die verantwortlichen Netzbetreiber und Regierungen versuchen, das Problem zu lösen, stehen aber vor einem Rätsel. Außerdem müssen die zahlreichen zerstörerischen Auswirkungen des Blackouts schnell eingedämmt werden. Der Umweltaktivist und Hacker Pierre Manzano (Moritz Bleibtreu) bietet seine Hilfe an. Kriminalkommissar Jürgen Hartlandt (Heiner Lauterbach) ist allerdings skeptisch und schnell stellt sich die Frage, ob Manzano nicht eher Teil des Problems sein könnte...

    Neben Moritz Bleibtreu („Cortex”) und Heiner Lauterbach („Lieber Kurt”) dürfen sich Zuschauer*innen der sechsteiligen Thriller-Serie auch über weitere Stars wie Marie Leuenberger („Neben der Spur”) und Jessica Schwarz („Das perfekte Geheimnis”) im Cast freuen.

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top