Mein Konto
    Blackout
    Blackout
    In Vorbereitung
    läuft seit 2021 / 45 min / Thriller
    Besetzung: Moritz Bleibtreu, Marie Leuenberger, Heiner Lauterbach
    Produktionsland Deutschland
    User-Wertung
    2,8 16 Wertungen - 2 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhalt & Info

    Es ist ein scheinbar ganz normaler Tag im November, als in ganz Europa plötzlich der Strom ausfällt. Natürlich kommen nun Fragen auf wie: Ist das Zufall, ein normaler Fehler im System oder doch ein gezielter Anschlag? Die Regierungen und Behörden der Länder setzen alles daran, die Energieversorgung auf dem europäischen Kontinent wiederherzustellen und müssen gleichzeitig versuchen, die verheerenden Auswirkungen der Katastrophe so gut wie möglich einzudämmen. Derweil gerät Pierre Manzano (Moritz Bleibtreu) in den Fokus der Ermittler um Kriminalhauptkommissar Jürgen Hartlandt (Heiner Lauterbach). Der ehemalige Hacker und Umweltaktivist führt mittlerweile ein unbescholtenes Leben. Doch seine Vergangenheit holt ihn ein und auf der Suche nach den Verantwortlichen muss er sich fragen, ob er nicht doch am Stromausfall Schuld sein könnte...

    Serienadaption des gleichnamigen Bestsellers von Marc Elsberg.
    1
    Staffel
    6
    Episoden
    Zur Staffel 1
    Moritz Bleibtreu
    Rolle: Pierre Manzano
    Marie Leuenberger
    Rolle: Frauke Michelsen
    Heiner Lauterbach
    Rolle: Jürgen Hartlandt
    Hassan Akkouch
    Rolle: Ishan Kaan
    Zeige die komplette Besetzung

    Die neuesten Videos

    Blackout Trailer DF 0:52
    Blackout Trailer DF
    9.163 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    User-Kritiken

    Gummitod
    Gummitod

    User folgen Lies die 7 Kritiken

    2,0
    Veröffentlicht am 13. November 2021
    Ich habe Marc Elsbergs Roman damals bei seinem Erscheinen 2012 gelesen -und er ist ein in seinen Details wirklich beeindruckender Science-Fiction-Roman in der wortwörtlichen Bedeutung dieses Begriffes: Elsberg beschreibt detailliert wissenschaftlich begründet, wie fragil unser System ist und benutzt dazu einen Roman als Stilmittel, um dieses Wissen um die daraus resultierenden gesellschaftlichen Risiken zu transportieren. Da zwischenzeitlich ...
    Mehr erfahren
    Torsten Böhm
    Torsten Böhm

    User folgen Lies die 4 Kritiken

    2,0
    Veröffentlicht am 11. November 2021
    Wer das Buch gelesen hat wird schwer enttäuscht werden. Katastrophal umgesetzt. Bin wirklich von dieser Serie enttäuscht.
    2 User-Kritiken
    Back to Top