Mein Konto
    "The Witch" trifft "The Village": Deutscher Trailer zum finsteren Sekten-Horror "The Family"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kube steht auf sog. "Elevated Horror", also auf Filme wie "Hereditary", "Der Leuchtturm" oder "The Witch". Zwischendurch darf es aber gern mal ein geradliniger Slasher, ein tougher Home-Invasion-Thriller, eine spaßige Zombie-Komödie oder ein blutiger Hai-Schocker sein.

    In „The Family - Fürchte deine nächsten“ führt ein offenbar komplett gefühlloser Vater ein grausames Regiment auf seinem Bauernhof. Viel zur schaurigen Atmosphäre trägt das archaisch anmutende Setting des Films bei. Hier ist der Trailer:

    The Family - Fürchte deine nächsten“ scheint ein sogenannter Slow-Burn-Horrorfilm zu sein. Was Szenario und Ambiente als auch die erdrückend düstere Stimmung angeht, kommt er schon im Trailer wie eine Mixtur aus „The Witch“ von Robert Eggers und „The Village - Das Dorf“ von M. Night Shyamalan daher.

    Der Film debütierte im Oktober 2021 im Rahmen des Busan International Film Festivals in Südkorea, was zugleich der Auftakt einer langen Festivaltournee durch mehrere Kontinente war. Hierzulande erscheint „The Family - Fürchte deine nächsten“ nun am 24. Februar 2023 auf Blu-ray und DVD. Beide Formate mit FSK-16-Freigabe können bereits bei Online-Anbietern wie Amazon vorbestellt werden. Wer nicht so lange warten möchte, kann den Film schon ab dem 2. Februar 2023 digital erwerben und dann sofort streamen:

    » "The Family" bei Amazon: DVD & Blu-ray* / Prime Video*

    Dämonen-Horror im Leichenschauhaus: Im atmosphärischen Trailer zu "Abyzou" trifft "Autopsy Of Jane Doe" auf "The Vigil"

    Darum geht es in „The Family - Fürchte deine nächsten“: Ein tyrannischer Vater (Nigel Bennett) und eine so gut wie nie ohne ihr Gewehr anzutreffende Mutter (Toni Ellwand) führen mit eiserner Faust eine Farm in einer der abgelegensten Ecken Kanadas. Ihre Kinder, die halbwüchsigen Abigail (Jenna Warren), Caleb (Benjamin Charles Watson) und die stumme Evelyn (Yasmin MacKay) sowie den etwas jüngeren Elijah (Onyx Spark) lassen sie alltäglich bis zur Erschöpfung schuften.

    Eines Tages bricht der Kleinste auf dem Feld zusammen. Der darüber zutiefst erzürnte Vater verbannt ihn für seine Schwäche vom Hof. Er setzt Elijah einfach in der Wildnis aus, wo ihn der sichere Tod erwartet. Als der Vater kurz darauf mit Mary (Keana Lyn Bastidas) nach Hause kommt, angeblich um Elijah zu ersetzen, beginnen die Kinder erstmals seine Autorität in Frage zu stellen.

    Es dauert nicht lange, da entdecken die jungen Leute, dass alles, was ihnen über den Zorn des Gottes Etan berichtet wurde, offenbar Unsinn ist. Und wenn das schon nicht stimmt, sind vielleicht auch die Schauergeschichten über die Gräuel, die sie jenseits des Grundstücks der Familie erwarten würden, ebenfalls eine Lüge …

    Das sind Cast und Macher von "The Family"

    Für Regie, Drehbuch und Produktion des Films zeichnet Dan Slater verantwortlich. Der Filmemacher aus Toronto konnte zuvor durch das Trauerdrama „Ashes“ und die Ensemble-Komödie „White Night“ auf sich aufmerksam machen.

    Den schaurig-despotischen Vater in „The Family“ gibt der in den 1980ern von Großbritannien nach Kanada übergesiedelte Kino- und TV-Veteran Nigel Bennett. Zu seinen prominentesten Rollen zählen langfristige Parts in kultigen Serien wie „Lexx“ oder „PSI-Factor - Es geschieht jeden Tag“ und Auftritte in den Filmhits „Legenden der Leidenschaft“, „Mord im Weißen Haus“ oder dem Oscartitel „Shape Of Water“.

    Neben Bennett sind Toni Ellwand („Urlaub fürs Herz“), Jenna Warren („The Young Arsonists“), Benjamin Charles Watson aus der „Snowpiercer“-Serie, Keana Lyn Bastidas („The Hardy Boys“) und Yasmin MacKay („Black Conflux“) dabei.

    Wenn ihr „The Family - Fürchte deine nächsten“ und andere wichtige Neustarts aller Genres – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Zum Abschluss haben wir für euch den Trailer nochmal in der englischsprachigen Originalfassung:

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top