Mein Konto
    DIE Horror-Sensation 2022 gibt's bald im Streaming-Abo: Kaum ein Film sorgte letztes Jahr für mehr Aufsehen!
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Julius hat beim Jobben in einer Videothek so ziemlich jeden Horrorfilm gesehen, den es dort gab, und dabei einige Perlen entdeckt – von "Splinter" über "Triangle" bis "Fragiles".

    Gute Nachrichten für Gruselfans, die einen DER Horrorfilme 2022 nicht im Kino geschaut haben und im Streaming-Abo nachholen (oder noch einmal schauen) wollen: „Smile - Siehst du es auch?“ erscheint schon bald beim Streamingdienst Paramount+.

    Smile - Siehst du es auch?“ wird am 30. März 2023 im Streaming-Abo bei Paramount+ veröffentlicht. Das sind gute Nachrichten für all diejenigen, die DIE Horror-Sensation des Jahres 2022 in den Kinos verpasst haben und nachholen wollen oder sich einfach nur erneut von Caitlin Stasey und ihrem unheimlichen Grinsen (siehe Titelbild) eine Gänsehaut verpassen lassen wollen. Denn „Smile“ ist nicht nur ein wirklich starker Horrorfilm (4 von 5 Sternen von FILMSTARTS), sondern auch einer der Filme, die vergangenes Jahr für das meiste Aufsehen sorgten.

    Kino-Sensation – mit Schattenseiten

    „Smile“ spielte nämlich stolze 216 Millionen Dollar bei einem Budget von gerade einmal 17 Millionen Dollar ein – eine Erhöhung um 1.170 Prozent oder gut das Zwölffache des Budgets. Vor allem in Deutschland sorgte „Smile“ dabei für sensationelle Zahlen, denn am zweiten Wochenende wurden hierzulande doppelt so viele Tickets verkauft wie am ersten Wochenende – normalerweise läuft das genau andersrum.

    Befeuert wurde diese Kino-Sensation vor allem durch die sozialen Medien – und hier sind wir beim zweiten Grund, warum „Smile“ vergangenes Jahr für so viel Aufsehen sorgte: Denn auf der Plattform TikTok fanden sich zahlreiche Videos von vor allem jungen Leuten, die in Vorstellungen von „Smile“ durch den Saal brüllten, Popcorn warfen und den Film mitfilmten oder sogar von ihren Sitzen aufsprangen und vor der Leinwand tanzten.

    » Alle Filme und Serien bei Paramount+*

    Dadurch sah sich etwa die Kinokette Cineplex dazu gezwungen, verstärkte Kontrollen durchzuführen und im Internet dazu aufzurufen, sich im Kinosaal und während der Vorstellung angemessen zu verhalten. Immerhin: Ähnlich viele Menschen beschwerten sich bei TikTok und Co. auch über das Verhalten der anderen und prangerten diesen unschönen Trend an.

    Ein richtig guter Horrorfilm

    Auf jeden Fall können wir „Smile - Siehst du es auch?“ allen Horrorfilm-Fans, die es aus welchen Gründen auch immer nicht ins Kino geschafft haben, nur wärmstens empfehlen. Regiedebütant Parker Finn erfindet zwar inhaltlich das Rad nicht neu, setzt seine Geschichte aber hocheffektiv, mitreißend und klug erzählt um. Dabei beweist er nicht nur ein Händchen für starke Schockmomente und faszinierende Bilder, sondern auch für seinen Cast, allen voran die großartige Hauptdarstellerin Sosie Bacon („Mare Of Easttown“).

    In „Smile“ wird die Psychiaterin Dr. Rose Cotter (Sosie Bacon) zum neuesten Opfer eines Fluchs, nachdem eine verstörte junge Frau (Caitlin Stasey) sich vor ihren Augen umbringt und dabei ein unheimliches Lächeln im Gesicht trägt. Fortan sieht Rose dieses Lächeln ständig in den Gesichtern der Menschen um sich herum und droht aufgrund unheimlicher Zwischenfälle den Verstand zu verlieren. Da entdeckt sie einen Weg, wie sie den Fluch an jemand anderen weitergeben könnte...

    Um diesen Film hat ganz Hollywood gekämpft: Neues Horror-Epos des "Barbarian"-Regisseurs findet ein Zuhause – und es ist nicht Netflix!

    *Bei diesem Link zu Paramount+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top