Mein Konto
    Nach "Breaking Bad" & "Better Call Saul" kommt "Lucky Hank": Trailer zur neuen Serie mit Bob Odenkirk
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kube liebt clever gemachte Serien – von "The West Wing" über "The Wire" und "True Detective" bis "Better Call Saul"; von "Black Mirror" bis "Ted Lasso" oder "Archer" und natürlich "Star Trek".

    Kürzlich ging „Better Call Saul“ zu Ende. Das ist für alle Fans natürlich sehr traurig. Doch der Star der Serie war seitdem nicht faul. Die nächste Show mit Bob Odenkirk steht nämlich schon in den Startlöchern. Hier ist der Trailer zu „Lucky Hank“:

    In den USA startet „Lucky Hank“ am 19. März 2023 auf AMC. Wann und bei welchem Sender beziehungsweise Streaming-Service wir die acht Episoden der ersten Staffel in Deutschland sehen können, wurde bisher nicht bekannt gegeben. Wir rechnen allerdings mit einem Termin zeitnah zum US-Release.

    Der "Better Call Saul"- & "Nobody"-Star dreht langsam durch: Trailer zur Tragikomödie "Life Upside Down"

    Mit seiner von Millionen Fans auf der ganzen Welt kultisch verehrten Figur des Jimmy McGill alias Saul Goodman hat Bob Odenkirk es im vergleichsweise fortgeschrittenen Alter vom Nebenrollen- und Charakterdarsteller zum globalen Star geschafft. Zuerst spielte er den durchtriebenen, u.a. aufgrund seiner Eigenschaft als unverbesserlicher Pechvogel aber auch ausgesprochen liebenswerten Anwalt von 2009 bis 2013 im Crime-Serien-Phänomen „Breaking Bad“.

    » "Breaking Bad" bei Amazon*

    Eigentlich sollte Saul Goodman in der Story um einen vom Highschool-Lehrer zum Drogenbaron mutierten Mann (Bryan Cranston) nur für ein paar Episoden mitmischen. Doch dann hatten sowohl die Zuschauer*innen als auch „Breaking Bad“-Erfinder und -Produzent Vince Gilligan so viel Spaß an ihm, dass er zu einem festen Bestandteil der Serie wurde. Als diese nach fünf Staffeln schließlich endete, schuf Gilligan mit „Better Call Saul“ eine ebenso populäre Spin-Off-Serie für ihn, die sogar sechs Seasons durchhielt und erst im August 2022 zu ihrem Finale kam.

    » "Better Call Saul" bei Amazon*

    Beide Erfolgsformate liefen in den USA auf dem Kabelsender AMC, der einen seiner Topstars offenbar nicht verlieren wollte. Deshalb wurde Odenkirk die Titelrolle und eine Position als Produzent der neuen Dramedy „Lucky Hank“ angeboten.

    Darum geht es in "Lucky Hank"

    Der leider arg kurze Teaser-Trailer gibt noch nicht viel von der Handlung der ersten Season preis. Allerdings wissen wir, dass die Serie auf dem Roman „Mittelalte Männer“ (Originaltitel: „Straight Man“) von Richard Russo basiert.

    » Das Buch "Mittelalte Männer" von Richard Russo bei Amazon*

    Der Klappentext des Bandes lautet: „William Henry ‚Hank‘ Devereaux Jr. ist Vorsitzender der Englischfakultät einer kleinen Universität in Pennsylvania und daran gewöhnt, sich den Ernst des Lebens mit den Waffen der Ironie vom Leib zu halten. Eigentlich ist er ein gemachter Mann. Er ist glücklich verheiratet, Vater zweier Töchter, hat vor Jahren einen Roman veröffentlicht, der immerhin ein Kritikererfolg war, und bestimmt die Geschicke der Universität entscheidend mit. Eigentlich. Denn auf einmal kommt diese eine Woche, in der wirklich alles schiefgeht: Hank gerät mit seinen Kollegen aneinander, die Fakultät ist von Budgetkürzungen bedroht, er zweifelt an seiner Ehe, und dann ist da noch die Sache mit seiner Prostata …“

    AMC
    Bob Odenkirk als "Lucky Hank".

    Das sind die Stars und Macher von "Lucky Hank"

    Als Showrunner und ausführende Produzenten werden bei „Lucky Hank“ Aaron Zelman („ Law & Order“, „Criminal Minds“, „Damages“) und Paul Lieberstein („The Office“, „Space Force“) fungieren. Die Inszenierung der ersten Episode übernimmt „Green Book“- und „Verrückt nach Mary“-Regisseur Peter Farrelly.

    Neben dem kürzlich mit „Nobody“ in seiner ersten Kinohauptrolle zu erlebenden Odenkirk sind noch diverse weitere, bekannte Akteur*innen beteiligt. So wird Hanks Ehefrau von „The Killing“- und „Hanna“-Star Mireille Enos verkörpert. Außerdem sind mit festen Parts dabei: Olivia Scott Welch aus Netflix‘ „Fear Street“-Trilogie, Diedrich Bader („Veep“), Sara Amini („Hollywood Stargirl“), Cedric Yarbrough („Paradise PD“) und Suzanne Cryer aus „Silicon Valley“.

    Als Gaststars für einzelne oder auch mehrere Episoden wurden zudem bereits bestätigt: „Twin Peaks“-Hauptdarsteller Kyle MacLachlan, Oscar Núñez („The Lost City“), Tom Bower („Raymond & Ray“) sowie der ebenfalls aus „Silicon Valley“ bekannte Chris Diamantopoulos. Wenn ihr „Lucky Hank“ und andere wichtige Neustarts aller Genres – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Fast wie bei "Batgirl": Starbesetzte Serie noch vor Ausstrahlung abgesetzt – obwohl sie schon abgedreht war!

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top